Bridging Visa C?

• Hi an alle hier,

Ich bin 23 (deutsche) mein mann 34 (aussie), seid januar 2008 in einer beziehung, seid maerz 08 leben zusammen, verheiratet seid maerz 09. Kam nach Australien 07 auf nem working holiday visa und bin dann auf ein uebergangsvisa zum arbeitsvisa gegangen, da wir noch kein ganzen jahr zusammen waren, arbeitsvisa wird wohl abgelehnt und haben for 2monaten ein Spousevisa beantragt. MRT ist naechsten Monat fuers Arbeitsvisa und danach hab ich 28Tage ein Bridging Visa C zu beantragen, da mein Bridging Visa A auslauft 28Tage nach Ablaehnung des Arbeitsvisa. Ich war nun auf nem Bridging Visa A seid 2Jahren, weil die Aussies nicht ausm Knick kommen (kleiner scherz)....
    Bin im selben Job mit selbem Employer seit 2Jahren.

Nun habe ich gelesen das auf dem Bridging Visa C ich normal nicht arbeiten kann. Ich muesste fuer financial hardship beantragen, wo die sich wohl kaputt lachen werden, mein mann verdient 140.000 pro Jahr. Ich allerdings muss arbeiten aus verschiedenen Gruenden:
    1. Hardship fuer meine Firma wenn ich aufhoere, da ich der Manager bin
    2. Berufserfahrung fuer Tafe
    3. Rechnungen (140 klingt viel aber wir enden nach allen Rechnungen momentan mit -650AUD wenn nur mein Mann arbeitet, da er ne teure Scheidung hatte und wir Kredite haben wo die Zinsen grad mal schoen hoch gehen)

Ausserdem habe ich seid ich australien bin gearbeitet, da ich erlaubt war, waere krass jetzt auf einmal 6monate nicht arbeiten zu koennen, da wir unser Auto und Haus verlieren :baby: ........

Schlau wie meine Anwaelte sind haben die uns nix gesagt, ansonsten haetten wir den AutoKredit nicht aufgenommen bevor das Visa durch ist und das jetzt zu verkaufen kostet uns 10.000 die wir einbuessen....Die Anwalte haben nicht richtig aufgepasst mit all dem zeug und wollten ueber Financial Hardship gehen ohne zu wissen was mein mann verdient....Tja wir planen auch ein Baby und Familie und hatten geplant alle Kredite abgezahlt zu haben in 18Monaten so das ich ein Jahr daheim bleiben kann...Wir hatten nicht geplant uns alles anzuschaffen um das investierte zu verlieren und zurueck zu NULL gehen, da mein Job sehr sicher ist und so ist der meines Mannes.

Wie wahrscheinlich ist es das ich das Arbeitsrecht behalte mit dem C visa wenn man das beantragt unter Change of conditions?
    Meine Anwalte sind sich ziemlich sicher da man unter vielen Gruenden beantragen kann, aber so sehr vertrau ich den nicht mehr.... Nach 2 jahren in der firma glaub ich ja nicht das die dir dann das arbeitsrecht verweigern :baby: :baby:
    What do u think?

Pah und den Anwaelten haben wir 19.000AUD gezahlt :( haette ich auch allein machen koennen soweit! :baby:

Sorry das war ein kleiner Vent hier mit drin...Und deutsche Sprache schwere Sprache sprech kaum noch deutsch, sorry!

• guggugg,
    der Einfachheit halber (da es nciht nur EIN Arbeitsvisum und auch mehr als EIN Spousevisum gibt), kannst du mal die Visumsnummern raussuchen?

Zumindest mir ist nciht ganz klar, was hier vor sich geht - vor allem versteh ich nicht, warum man Dir ein Bridging Visa C geben sollte, NACHDEM dein Antrag zum "Arbeitsvisum" (welches nu auch immer, ich nehme an, general skilled migration) abgelehnt worden ist.
    Soweit ich weiss, ist das bridgin-C fuer die Uebergangszeit bis zur Entscheidung der GSM. Oder hast Du vor, die Entscheidung anzufechten?
    *nich ganz durchblick, Hannes hilf!* ?(

In der Entscheidungsphase zum spouse-visa-Antrag solltest Du eigentlich ein bridging visa A (oder B auf Antrag) kriegen.

Wo hast Du denn das spouse visum beantragt?
    Persoenlich oder eingeschickt?
    Und, ich weiss, bloede Frage: Waren die Unterlagen komplett? Also mit Fuehrungszeugnissen aus mind. 2 Laendern?

Kannst Dich auch an Germanwings wenden - der ist in Sachen Visumskuddelmuddel recht gut - oder, wenn Du in der Naehe einer groesseren Stadt bist, einfach mal einen Termin bei Immi ausmachen und hingehen (allerdings moeglichst locker und geloest sein, hoeflich sein und laecheln... :P )

Bis zur Entscheidung vom spouse visum solltest Du, wie gesagt, bridging visa A berechtigt sein - ich weiss aber cniht, wie das funzt, von einem bridging visa auf naechste bridging visa zu wechseln.... da weiss immi bestimmt mehr! :D

Viel Glueck!

P.S.: Bloede Frage und nu eh zu spaet: Wieso haste denn das spouse visum cniht schon vor ueber einem Jahr beantragt?

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (22. Mai 2010 um 14:36)

• Danke Blossom ich panike echt lol

457 war das arbeitsvisa und ich habe bridging visa a fuer das bekommen mit change of conditions so das ich beim selben arbeitgeber arbeiten kann, da ich ein working holiday visa davor hatte...

457 visa geht zur MRT naechsten Monat und wird wohl abgelehnt und meine Anwaelte sagen das ich dann ein C beantrage mit denen bis mein Spouse visa genehmigt ist was schon beantragt ist... brauch das spouse visa ja eh irgendwann...

Ist alles ueber anwealte gelaufen, alle unterlagen von denen gecheckt bearbeitet und geprueft und eingeschickt ausser der fuehrungszeugnisse, die sind beantragt aber nicht durch jetzt.

• keine Panik! Das hilft nicht .... *drueck*

Von skilled migration habich wenig Ahnung, das ich ein spouse visum hab. Ich hatte bis zur Entscheidung meines Antrages ein bridging A.
    Das Problem in Deinem Fall koennte sein, dass Du bereits ein bridging A hast und daher kein weiteres haben kannst.

Naeheres weiss aber bestimmt Hannes (Germanwings)

Wenn die Fuehrungszeugnisse im Maerz beantragt worden sind, muessten die eigentlich schon da sein....

nochmal: tief durchatmen! Panikmachen hift nicht (auch wenn es schwer zu vermeidenist)

Als Tip fuer die Zukunft ( haste wohl aber schon gemerkt):
    Als Paar so planen und wirtschaften, dass man mit einem Gehalt ueber die Runden kommt. Kredite und "ongoing commitments" grosszuegig planen, und waehrend der Aufenthaltsstatus nicht geklaert ist am besten ganz vermeiden.

kommt fuer dich leider zu spaet, aber ich drueck dir die Daumen!
    :)

• Na die kredite haben wir uns net ausgesucht lol...Die scheidung hat ihm gleich mal die haelfte von dem kredit seiner ex frau aufgedrueckt, waehrend sie alles von dem kredit (auto moebel usw) behalten durfte. So das ist 48.000 die er zahlen muss, sie behaelt alles, trotzdem sie auch nen guten job hat, der kredit war nicht mal in seinem namen und er wusste nur ueber 30.000 insegsamt bescheid und net 96.000 alles zusammen, bin mkir sicher die hat das irgednwo gelagert..... Das mal nur so nebenbei. Das andere ist UNI rueckzahlungen, da er im july uni fertig hat und seit 6jahren studiert und dann ist da noch Geld was die Ex bekommt fuer die kinder jeden monat und das nimmt 1/4 vom Net gehalt, aber da sag ich nix gegen, ist fuer die kinder, muss ja sein, aber sie hat selbst nen klasse job und ichn kann nicht glauben das wir den kredit aufgehalzt bekommen haben und nix defuer bekommen haben und da wir selbst ein auto brauchten mussten wir ein neues kaufen, da wir vorher in der stadt gewohnt haben das uns aber zu teuer worde nach dem kredit ding, naja da haben wir selber noch ein auto kredit aufgenommen... Und da sind die fast 7000 pro monat wech, glaubst es? 7000 einfach so im monat wech (incl miete und rechnungen).... Und glaub mir wir leben ein reasonable life... wir gehen shopping bei aldi usw und leben normale standards, dummerweise mit grossem gehalt sind grosse rueckzahlungen von krediten und Allimony und keinen juckt wie viele man hat, wieso auch, ist nicht der ihr problem. Wir zahlen nur mindest betraege ausgerechnet an seinem gehalt zurueck. Dh ich muss fuer essen, benzin und zugtickets aus meinem gehalt bezahlen, ansonsten sind wir 650 dollar im minus jeden monat...

Koennte mich in arsch beissen, got sei dank nur 18monate mehr, dh nur wenn ich arbeiten gehen kann....

Es steht in den Antrag: ....Showing a need to work due to financial hardship. Financial hardship in that case is if your reasonable expenses exceed the family income....

Naja ich hoffe die sind reasonable, ist ja net das wir in den eastern suburbs wohnen und nen porsche fahren lool.

• Bringt jetzt nix, zu ueberlegen, ob ein gebrauchtes Auto for ein bis zweitausend nicht die bessere Variante gewesen waere - das Kind ist in den Brunnen gefallen. ;)

Ich goenn Dir von ganzem Hersen, dass das alles fuer Dich ganz toll laeuft, habe nur Bedenken, wenn ich mir eure Planung so anschaue: Wenn das mit Deinem Visum aus irgendeinem Grund nciht reibungslos klappt, seid ihr ruckizucki ueberschuldet, und Du planst aber schon ein Baby und den Kauf eines Weiteren Hauses? ... 8o
    Ist euer Ding (denn im Zweifel fahrt ihr vor die Wand!), aber manchmal ist die Planung dafuer verantwortlich, dass bei der Durchfuehrung Dinge schiefgehen. ;)

mal was ganz Anderes: Ist er Dein sponsor bei dem spouse-visum?
    Sind die 140k im Jahr brutto oder netto?

(hab's nciht so mit Zahlen und weiss auch nicht, wieviel im Monat der Sponsor mind, haben muss - Hannes weiss auch da bestimmt mehr)

• Netto waere klasse ;) Ist brutto.... Und ja er ist mein sponsor beim spousevisa glaub ich...muss man nicht nen sponsor haben? Bin verwirrt hier.

Ja baby war geplannt schon ne weile, da wir das nicht so kommen sehen haben, aber ich werde nix starten bevor das nicht geregelt ist und haus auch nur nachdem schulden abbezahlt sind, will nicht noch nen kredit nehmen.

Das Auro ist auch gebraucht, aber nicht 2tausend hat schon etwas mehr gekostet, wir hatten eins fuer 4500 bevor und haben 2300 in reperaturen rein gesteckt und dann umgetauscht gegen ein gutes auto :rolleyes: wir wussten da noch nix vom visa stress sonst haetten wirs nicht gemacht, beide arbeiten macht es leicht fuer uns das alles zu bezahlen und die anwaelte haben mir versichert das ich immer arbeiten kann und dann das...hmm die haben mehrer sachen durcheinander gebracht und mein erster anwalt wurde gefeuert, da er uns und andere falsch beraten hat...lange geschichte :( haetten wir das gewusst haetten wir den auto kredit nicht genommen, die anderen kredite waren schon da allerdings... Und wie gesagt so lange ich arbeite (ich hab den auto kredit auf mkich genommen) sind wir mehr als fein und sparen jede menge im monat zusaetzlich, aaber nach den letzen visa kosten haben wir die ersparnisse runter gefahren und die bauen wir nun langsam wieder auf. Solange ich arbeiten kann mache ich mir keine gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!