Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal einen 4WD-Camper mieten, sehr wahrscheinlich den 4x4 Bushcamper von TCC (oder Boomerangcampers). Damit wollen wir von Darwin aus Kakadu NP, Litchfield NP, Purnululu NP, ... (genaue Strecke noch nicht bekannt) erkunden, Zeitraum ist noch nicht genau festgelegt, irgendwann zwischen Juni und August.
Bis jetzt habe ich Mietwagen immer über ein Reisebüro gebucht. Wie sind eure Erfahrung mit selber buchen, zum Beispiel, wenn's mal Ärger gibt?
Meine zweite Frage betrifft diesen Abschnitt (boomerangcampers): "Allradfahrzeuge dürfen auf den meisten ungeteerten Straßen/Tracks gefahren werden, auf folgenden Tracks jedoch nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung durch Boomerang Campers:
Simpson Desert, Gunbarrel Highway, Cape York (North of Cape Tribulation), Oodnadatta Track, Birdsville Track, Tanami Track, Gibb River Road"
Na ja, der Grund, warum wir einen 4WD mieten wollen ist ja der, dass wir uns zum Beispiel auf der GRR rumtreiben wollen. Kriegt man die Genehmigung, muss man sich das vorher bestätigen lassen oder wie funktioniert das?
Bei TCC hab ich so was nicht gefunden, erlauben die alle Strecken?
Das wär's erst mal Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Lg
KRN