ZitatAlles anzeigenOriginal von misskiwi
ich seh das ganz aehnlich,
Ich arbeite Voll-Zeit, mein Sohn, jetzt 10 komt jeden Tag alleine aus der Schule nach Hause und ist ca. 1.5 - 2 Std mit Hund alleine. Das macht er seit 2 Jahren. Er hat ein Telefon und weiss wie man es benutzt, sollte etwas passieren kann er mich jederzeit erreichen, oder zu den Nachbarn rennen.Und alleine zum Spielplatz schicke ich die Jungs auch!
Ich weiss noch, wir haben, als wir Kinder waren (und sehr viel juenger) immer in der Stadt auf der Strasse gespielt, stundenlang. Geschadet hat es uns nicht, im Gegenteil, nur so lernt man doch Verantwortung fuer sich selbst.
Find ja eh das in OZ alles ganz schoen ueberreguliert ist und damit die Leute total unselbststaending gehalten werden.
Gruss,
Yvonne
Wieso wundert es mich eigentlich, dass unser neuer Vermieter darauf bestanden hat, uns ein Schreiben zu ueberreichen „Fliesen extrem rutschig wenn nass und er sei dafuer nicht haftbar zu machen“ – ehrlich, wenn ich mich im Haus auf von mir nass gemachten Fliesen auf die Fr**** lege ist das doch wohl meine eigene Bloedheit ! Unglaublich.
Meine Jungs (7 und 14) sind taeglich zu Fuss zur Schule gegangen, 2,5km pro Strecke in der Hitze von Cairns