Visum gekauft - jetzt Zweifel - wer hilft?

• Hallo vielleicht eine ungewöhnliche Frage.

Vor einigen Wochen habe ich mein Working Holiday Visum beantragt und gleich am nächsten Tag erhalten.

Es soll im Oktober losgehen und dann - wie lange? Wenn ich im Oktober anfangen täte, hätte ich noch knappe 4 Monate Zeit, um genügend Farmarbeit zu machen, um ein 2. WHV beantragen zu können bevor ich 31 bin.
    Diese Gedanken und die Gedanken an den Abschied hier vor Ort (eventuelle Kündigung meines Jobs) haben mich zu tiefen Zweifeln hingerissen.

Und: Warum eigentlich Australien? Eigentlich nur weil: ist warm, ist englisch, alle schwärmen davon. Mehr weiß ich gar nicht über Australien (naja gut, winzige mir wenig helfende Details wie Aborigies, Ayers Rock, British Empire, Kangoroos etc).
    Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen, meine Zweifel auszuräumen, indem er mir mehr darüber erzählt, was genau ihm so gefällt.
    Bisher hat, wenn ich genau überlege, Afrika die größte Anziehungskraft für mich. Da wüßte ich aber wirklich gar nicht, wo hinreisen und was machen. - zudem ist es gefährlicher da.

Außerdem kann ich jetzt bis zum 04.06.2011 einreisen in Australien, und Winter hier verbringen ? Näh, also Oktober. Aber warum ausgerechnet Autralien, wo die Welt doch so groß ist und Australien so weit weg?

Und so quäle ich mich - und es wird langsam Zeit, das Sabbatjahr zu beantragen. Aber wie, wenn ich so unentschlossen bin. Das quält mich schon ziemlich, und ich kann meine Tage hier gerade gar nicht genießen.

Bitte helft mir!!! Wascht mir den Kopf! Danke!
    Nina

2 Mal editiert, zuletzt von reisende (18. Juni 2010 um 15:03)

• lies doch einfach mal im Archiv, da steht schon sehr viel......
    Kein Mensch kann dir die Entscheidung abnehmen!

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• jede reise beginnt mit dem ersten schritt, den hast du schon gewagt, und wenn du jetzt einfach einen schritt nach dem anderen machst wird deine reise wirklichkeit.

Australien bietet sich aus einigen gruenden doch sehr an zum reisen, du bekommst dieses wunderbare visa das es dir erlaubt zu arbeiten waehrend du reist.

Australien ist sehr gross und hat viele Klimazonen, somit kannst du dich dort aufhalten wo gerade das angenehmste wetter ist.

Australien ist sehr sicher und das hilft schon sehr, aber es ist auch ein grosses abenteuer.

Australien ist su wunderbar anders

Es sind jede menge Junger leute hier unterwegs die das selbe machen wie du, und man lernt leicht gleichgesinnte kennen.

Wenn nicht jetzt wann dann

Ich glaube ja das du dein ganzes erstes Jahr von work and travel zeit hast um deine Farmarbeit zu machen um verlaengern zu koennen aber da solltest du dich einfach nochmal informieren.

In zwei jahren kann sich viel veraendern in deutschland, aber auch du kannst dich veraendern ( was auf jeden fall passiert, wenn du zwei jahre Australien geniesst)

Ist dein job so richtig toll und bekommst du nach zwei jahren weg sicher nichts das auch so gut ist?

Es gibt zusaetzlich zu den diversen Reisefuehrern auch wenigstens eine Ausgabe von Geo spezial Australien da erfaehrt man ein wenig.

Hier im forum gibts auch schon mal reiseberichte oder links zu blogs

Warum hast du das visa beantragt?

ich hoffe meine ideen helfen dir bei deiner entscheidungsfindung.

kannst ja mal eine pro und kontra liste machen und gegenueberstellen

• Zitat

Original von reisende
    Aber warum ausgerechnet Autralien, wo die Welt doch so groß ist und Australien so weit weg?

Gerade WEIL es so weit weg ist, ist es interessant... da ist Afrika ja im Vergleich geradezu um die Ecke... :D

Wenn Du es mit Deinem Job geregelt kriegst, dann tu es!! Du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil!!!! =) :]

• Aber sei Vorsichtig,

Da es so wunderschon hier ist,hat es schon viiieeele
    gegeben,die von diesem Fieber dann nicht mehr loskamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!