Hallo vielleicht eine ungewöhnliche Frage.
Vor einigen Wochen habe ich mein Working Holiday Visum beantragt und gleich am nächsten Tag erhalten.
Es soll im Oktober losgehen und dann - wie lange? Wenn ich im Oktober anfangen täte, hätte ich noch knappe 4 Monate Zeit, um genügend Farmarbeit zu machen, um ein 2. WHV beantragen zu können bevor ich 31 bin.
Diese Gedanken und die Gedanken an den Abschied hier vor Ort (eventuelle Kündigung meines Jobs) haben mich zu tiefen Zweifeln hingerissen.
Und: Warum eigentlich Australien? Eigentlich nur weil: ist warm, ist englisch, alle schwärmen davon. Mehr weiß ich gar nicht über Australien (naja gut, winzige mir wenig helfende Details wie Aborigies, Ayers Rock, British Empire, Kangoroos etc).
Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen, meine Zweifel auszuräumen, indem er mir mehr darüber erzählt, was genau ihm so gefällt.
Bisher hat, wenn ich genau überlege, Afrika die größte Anziehungskraft für mich. Da wüßte ich aber wirklich gar nicht, wo hinreisen und was machen. - zudem ist es gefährlicher da.
Außerdem kann ich jetzt bis zum 04.06.2011 einreisen in Australien, und Winter hier verbringen ? Näh, also Oktober. Aber warum ausgerechnet Autralien, wo die Welt doch so groß ist und Australien so weit weg?
Und so quäle ich mich - und es wird langsam Zeit, das Sabbatjahr zu beantragen. Aber wie, wenn ich so unentschlossen bin. Das quält mich schon ziemlich, und ich kann meine Tage hier gerade gar nicht genießen.
Bitte helft mir!!! Wascht mir den Kopf! Danke!
Nina