Hallo
Zuerst einmal zu mir
Alter 26
Ausgebildet als Feinwerkmechaniker
Schon 2x in Australien gewesen
1x 2005 mit Visa 1x 2006 mit Work and Holiday Visa (habe aber nicht gearbeitet sondern dies genutzt um meine Englischkenntnisse zu verbessern)
Ich war das letzte mal 2006 in Australien für 6 Monate, bin dann zurückgekommen da meine Schwester geheiratet hatte, danach habe ich ca. 1 Monat einen Jop hier in D gefunden, und seit 2007 Arbeite ich nun in dieser Firma.
Eigendlich ist alles ok. aber es war schon von Anfang an so komisch... ich wollte wieder zurück, dort mein Leben aufbauen, dort Arbeiten, wieder zurück, für immer.
Seit 3 Jahren wird es immer schlimmer, ich habe regelrecht Heimweh nach Australien, versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe einen endgültigen Endschluss gefasst.
Da ich mein Work/Holiday Visa sozusagen verbraucht habe, bleiben mir nur noch andere Möglichkeiten, und die einzige die ich nun ausgesucht/gefunden habe ist das Permanent Residence Visa.
Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und bin auf folgendes gestoßen:
da ich keinen Sponser habe brauche ich für das
---Skilled Independent, subclass 175------ genau bzw mind. 120 Punkte
Und da liegt das Problem, da folgende Punkte vergeben werden glaube ich das ich zu wenig habe und dies nicht möglich wäre
Punkte werden nämlich wie folgend verteilt
* Arbeitserfahrung maximal 10 Punkte
* Bonuspunkte 5 Punkte
* Beruf des Partners 5 Punkte
* Sponsorship 10 oder 25 Punkte
Und jetzt Arbeite ich seit 3 Jahren in der Firma als Feinwerkmechaniker
Kann eigendlich würde ich mal sagen gutes Englisch, bin Jung und Sportlich Fit und habe keine Krankheiten.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Visa zu bekommen, ich würde jedem danbar sein der mir helfen kann!"