Nachdem ichs auch schon ueber die Suchfunktion versucht hab und leider nichts gefunden habe, jetzt auf diesem Wege.
Ich bin mir etwas im unklaren welches Visum ich beantragen soll. Situation ist die, dass ich im September erstmal per Holiday Visa einreisen moechte um mich vor Ort auf ein 457er Visa zu bewerben oder mich fuer einen Master Studiengang einschreiben moechte falls das 457er nicht klappt.
Nun moechte ich ein Holiday Visa fuer 6 Monate beantragen, habe aber auf der immi.gov.au Site gelesen dass das 676er Holiday Visa, welches auch fuer 6 Monate beantragt werden kann, den Haken hat dass man offenbar ein Folgevisum, wie das 457er nicht innerhalb von Australien beantragen kann, sondern dass von auserhalb machen muss - was ich eigentlich nicht moechte.
Wer kann mir einen Tip geben, welches Visum fuer mich passen wuerde. Also dass ich 6 Monate in OZ Urlaub machen kann (und mich in der Zeit bewerben kann, was man ja bei der Anreise nicht an die grosse Glocke haengen muss) und hoffentlich von dort aus das 457er oder Studi Visum beantragen kann.
Was meint ihr? Will halt vermeiden dass ich eine Visaart habe die eine Umwandlung vor Ort nicht zulaesst.
Vielen Dank!