856 - ENS / Medical Frage

• Also, wir sind ja nu schon hier mit einem 457, wie einige vielleicht wissen :D

Ausserdem sind wir in der seeehr gluecklichen Lage, das GoeGa's Firma uns nun fuer ein permanentes Visum sponsort (was vieles einfacher macht in diesem ganzen Visa Dschungel)

Wir haben jetzt auch noch ca. 4 Wochen Zeit den Antrag einzureichen und lungern dann erstmal mit einem Bridging Visum hier weiter rum, da unser 457 im August auslaeuft.

Das mal so als Vorgeschichte.

Erste Frage: Wie ich das verstanden haben, gibt es das Bridging Visum automatisch. Muessen wir nun aber auch einen neuen Sticker im Ausweis haben?

Zweite Frage: Medicals; die haben wir letzte Woche gemacht und kriegen die wohl innerhalb der naechsten 2 Wochen zugeschickt.
    Da unser Sohn aber mit in meinem Reisepass ist und auch sein Visum in meinem Reisepass klebt, haben die bei den Medicals gesagt, das sie seine direkt an die Immi schicken, da er keinen eigenen Pass hat.
    Alles schoen und gut, aber was machen die mit der Immi mit den Medicals von unserem jr., wenn wir den Visum antrag noch gar nicht eingereicht haben?
    Das machen wir naemlich erst, wenn uns die Medicals zugeschickt werden???

Ein bueschen Motivationshilfe koennte ich auch gebrauchen. Ich meine, was soll schon grossartig schiefgehen, aber trotzdem: Ich will hierbleiben!!!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Liebe Ela,
    ich drücke Euch die Daumen, dass schnell und ohne viel Nervkrams Euer PR durchläuft! Blöd, wenn man nicht so ganz sicher ist, was von wem wann wohin geschickt werden soll... Aber tröste Dich doch damit, dass Ihr das Prozedere jetzt abarbeitet, wo es bei Euch eh kälter und ungemütlicher ist - so verpasst Du wenigstens nicht so viel vom guten Strand- und Gartenwetter. Und wenn Du dann Dein PR hast, scheint die Sonne wieder wärmer und Du kannst alles nur noch mehr genießen, oder?

Liebe Grüße
    Anne

• Hi Ela,

wir haben eine aehnliche Geschichte, 457 war vorbei (nicht ausgelaufen, sondern Job verloren) und vor der Beantragung vom 857 haben wir alle Papiere und Medicals zusammengesammelt und alles auf einmal abgeschickt.

Die Medicals von Celeborns Kindern in D wurden gleich zur Immi geschickt, keine Ahnung, was die damit gemacht haben, aber unsere Migration Agentin hat gemeint, die wissen schon, was sie damit machen muessen. Und einen Aufkleber im Pass haben wir nicht, gibt es den ueberhaupt fuer ein Bridging Visa? Und auch fuer das 457 haetten wir eigentlich gar keinen gebraucht, aber wir wollten gerne das Label im Pass haben, deswegen sind wir hingegangen und haben und die Dinger reinkleben lassen.

Viel Glueck!
    Dunja

• Hallo Dunja,

das Bridging Visa deshalb, weil unser 457 am 16.08 auslaeuft und wir damit dann "unlawful" hier waeren. Fuer die Dauer der Bearbeitung bekommst du dann halt ein Bridging Visa.
    Nur weiss ich halt nicht, ob man sich dafuer halt einen extra Stempel holen muss.

In 2006 brauchte man den 457-Sticker noch im Pass - als Sichtvermerk sozusagen.
    Wahrscheinlich ist das in der Zwischenzeit geandert worden.

Nix desto trotz wuerde mich schon interessieren, WAS die immi mit den medicals meines Sohnes macht, wenn wir noch nicht mal den Antrag eingereicht haben?????

AnneAnders
    Danke fuer deine lieben Worte :]
    Ich hoffe ja das wir das PR schon ein bueschen frueher bekommen und nicht erst, wenn es hier wieder warm wird. Mit viel Glueck dauert die Bearbeitung von dem 856 ca. 6-8 Wochen.
    Allerdings hab ich jetzt auch munkeln hoeren, das es durchaus 6-8 Monate dauern kann, da immi wahrscheinlich im Moment ziiiiiiemlich ausgelastet ist.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

ich weiss, wir sind ja auch gerade mit dem Bridging Visa hier. Aber man brauchte letzte Jahr schon keine Aufkleber mehr fuer das 457, und fuer das Bridging Visa brauchten wir auch keinen Aufkleber, das haette uns unsere MA gesagt. Ich bezweifle, dass es ueberhaupt einen Aufkleber dafuer gibt, selbst wenn wir einen gewollt haetten, aber genau weiss ich es nicht.

LG
    Dunja

• Zitat

Original von Schnute
    Fuer die Dauer der Bearbeitung bekommst du dann halt ein Bridging Visa.
    Nur weiss ich halt nicht, ob man sich dafuer halt einen extra Stempel holen muss.

In 2006 brauchte man den 457-Sticker noch im Pass - als Sichtvermerk sozusagen.
    Wahrscheinlich ist das in der Zwischenzeit geandert worden.

Ja, mittlerweile hat sich das geändert.
    Alle, die irgendein Interesse haben deine Daten zu überprüfen können das online machen.
    Unsere WH haben auch oft keinen Sticker mehr und wir haben online Zugang durch die Passnummer.
    Das gilt für alle Employer und alle Visaklassen.

Für ein bridging gab es mM nach noch nie ein Sticker. Du kannst nach Einreichung des Antrages einen Schrieb bekommen das du nun ein bridging hast.

Zitat

Nix desto trotz wuerde mich schon interessieren, WAS die immi mit den medicals meines Sohnes macht, wenn wir noch nicht mal den Antrag eingereicht haben?????

Die Immi hält die für eine bestimmte Zeit fest und wenn der Antrag eingeht können die anhand des Namens uns Visanummer etc die Unterlagen zuordnen.

• Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schoen :]

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Ich will doch schliesslich nicht "unlawful" hiersein =)

Jetzt muessen wir nur noch
    - alle unsere abgelaufenen Personalausweisdaten und Reisepassdaten rausfinden

- Hubby war die letzten 10 jahre in ganz Europa unterwegs.
    - alle Visanummern, mit denen wir jemals nach Australien gekommen sind rausfinden.

- und saemtliche Stiefeltern ausfindig machen (von denen ich noch nicht mal die Namen weiss)

Hey, is doch ein klacks =)

LG
    Ela

• Zitat

Original von Schnute

- alle unsere abgelaufenen Personalausweisdaten und Reisepassdaten rausfinden

Die Frage hatte ich damals in meinem Antrag komplett ignoriert und keinen hat es interessiert.

Zitat

- Hubby war die letzten 10 jahre in ganz Europa unterwegs.

Ich bin auch mehrmals pro Jahr in mehrern Ländern gewesen. Solange es insgesamt < 12 Monate pro Land ist, ist es wurscht.
    Ist es > 12 Monate müsst ihr auch von dem jeweiligen Land ein Führungszeugnis besorgen. Also schön unter 12 Monaten bleiben.

• [quote]Original von matzi

Zitat

Original von Schnute

Ich bin auch mehrmals pro Jahr in mehrern Ländern gewesen. Solange es insgesamt < 3 Monate pro Land ist, ist es wurscht.
    Ist es > 3 Monate müsst ihr auch von dem jeweiligen Land ein Führungszeugnis besorgen. Also schön unter 3 Monaten bleiben.

Naja, es steht drin ".... incl. short stay' wobei man das short ja auch wieder so oder so auslegen kann.

Fuehrungszeugnisse braucht man doch nur einreichen von allen Laendern in denen man 12 Monate war?

Wir werden das angeben was wir finden koennen, wo soll ich denn bitte schon auch die Daten meines ersten Perso von annodazumal erkriegen =)

Danke nochmal

LG
    Ela

• Stichwort Fuehrungszeugnis und Aufenthalt 12 Monate +:

Fuer mein 461 Visum verlangte die Botschaft von mir eine "Complete Disclosure" von Australien, obwohl ich 'nur' 11 Monate und ein paar Tage dort gelebt habtte.

Wenn ich im September also wieder zurueck komme, besorge ich mir auf jedenfall ein oesterreichisches Fuehrungszeugnis, obwohl ich auch nur 5 Monate hier gewesen sein werde. Man weiss ja nie, offenbar...

Cheers, Floyd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!