Noch sind die Nachrichten so frisch, dass Google nix ausspuckt:

Breaking News - Malcolm Douglas stirbt in Autounfall
-
-
Mensch, das sind ja echt traurige News!
Hab seine Sendungen frueher immer echt gern geschaut.
R.I.P.
Joerg
-
Ich möchte behaupten, dass die Dokus von Malcolm Douglas mich mit dem Australienvirus inifziert haben und noch schlimmer mit dem Outbackvirus.
Kein anderer, der sich auf diese Schiene begeben hat, hat so eine Qualität abgeliefert wie er.
Mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen.
Rest in Peace. -
Oh man, das ist traurig
-
Bei dem hätte man doch gedacht, er stirbt einmal auf eine ganz andere Art und Weise.
-
RIP
Etwas sonderbar sind die Umstände des Unfalls, insbesondere angesichts des noch ziemlich intakt aussehenden Troopies auf dem Tieflader (2. Bild im ABC Artikel).
Nicht angegurtet, oder ein medizinisches Problem bereits vor dem Zusammenstoss mit dem Baum? Die weiteren Untersuchungen bzw. Berichte werden es wohl aufzeigen. -
einer, der sehr viel fuer die popularitaet dieses landes unternahm.
RIP
-
Ich war sehr bestürzt als ich heute morgen im Radio die News von Malcolm Douglas`Unfall gehört habe.
Auch ich habe mir jedes Mal seine Dokus im Fernsehen angesehen, ganz egal, wie oft ich sie schon gesehen hatte, ich hab sie immer wieder angeschaut und genau wie bei ketty wurde auch ich dadurch mit dem Australienvirus infiziert.
Mein großer Traum war es, eines Tages mal hoch in den Norden zu fahren und Malcolm Douglas persönlich zu treffen und mit ihm gemeinsam auf einem Foto zu sein.
Leider hat mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht....deshalb.....R.I.P.Gruß aus Kalgoorlie
Thomas -
Zitat
Original von Bluey
RIPEtwas sonderbar sind die Umstände des Unfalls, insbesondere angesichts des noch ziemlich intakt aussehenden Troopies auf dem Tieflader (2. Bild im ABC Artikel).
Nicht angegurtet, oder ein medizinisches Problem bereits vor dem Zusammenstoss mit dem Baum? Die weiteren Untersuchungen bzw. Berichte werden es wohl aufzeigen.Dank Roobarund Dachaufbau ist der Troopy recht steif und hat keine Knautschzone, deswegen ist er nicht so deformiert (das sit ja manchmal auch Sinn einer Roobar - in diesem Fall leider nicht)
http://www.watoday.com.au/wa-news/malcol…tml?autostart=1
ICh schätze mal auf nicht angegurtet.
-
In diesem WA News Artikel heisst es:
ZitatDetective Sergeant Brett Baddock said although the vehicle was not on a slope it had rolled into Mr Douglas, pinning him to the tree.
Er sass offenbar also gar nicht im Troopie, sondern wurde zwischen Wagen und Baum erdrückt.
D.h. kein "car crash" wie im ABC Artikel suggeriert. -
Also, im Prinzip schon ein Car crash, allerdings nicht mit dem Fahrer am Steuer.
Also wahrscheinlich von der eigenen Roobar erdrückt.
perthnow gibt Auskunftund 1,5 Tonnen auf dem Brustkorb sind als Dauerbelastung einfach nicht geeignet
-
Seine Sendungen waren auch bei mir damals der Einstieg ins Australienfieber. Nächste Woche gehts nach Darwin. U.a. war auch geplant auf der Tour nach Perth bei seiner Farm vorbeizuschauen.
Sehr schade und traurig. -
Ich kann nur sagen er war EINMLIG und wird unvergeßlich bleiben. Ich habe mir jede Sendung von ihm angeschaut, genau wie viele von euch. Schade und bin echt traurig darüber. Lg. an alle, Wombat1996
-
Ich war gestern im Outback unterwegs, abgeschnitten von allen Nachrichten. Mit einer kleinen Videokamera habe ich einige Clips aufgenommen und fuehlte mich seit laengerer Zeit mal wieder an Malcolm, seine Dokumentationen und die Musik, die immer lief, erinnert. Am Abend holte mich meine Frau vom Flieger ab und erzaehlte mir, dass Malcolm toedlich verunglueckte. Sehr traurig.
-
Ich fand seine Dokumentationen waren die besten. Gluecklicherweise war ich vor ein paar Jahren auf seiner Farm in Broome, und kennengelernt haben mein Mann und ich ihn mal kurz in Mandurah auf der Bootshow. Als wir nach einem Autogramm fragten, gab er uns seine letzte Unterschrift fuer den Tag und meinte zu meinem Mann, jetzt kannst du ja fuer mich weiter machen.
RIP
-
Zitat
Original von ketty
Ich möchte behaupten, dass die Dokus von Malcolm Douglas mich mit dem Australienvirus inifziert haben und noch schlimmer mit dem Outbackvirus.Exakt so ist es bei uns auch. 10 Jahre lang ( oder länger ? )haben wir seine Berichte verschlungen, bevor wir das erste Mal starten konnten.
Wegen ihm hat sich uns nie die Frage gestellt, die hier im Forum so oft gestellt wird: "sollen wir einen 4WD nehmen oder nicht".
Er hat unsere Weichen gestellt. Wegen ihm waren wir noch nie in den australischen Großstädten. 2x Cape York auf der OTL, seine Filme habe ich noch irgendwo auf Kasetten, es war ziemlich matschig.
Mensch, diese Nachricht trifft mich wirklich. Er hat uns heiss gemacht auf diese Art zu reisen, im Oktober das 9. Mal. Schön, das es nach West- und Nordaustralien für uns geht. Werde sicher einige Male an seine tollen Berichte denken.
Ganz viel Mitgefühl an seine Familie und Freunde.eine traurige pauline.....
-
Habe es erst heute in den spanischen Nachrichten erfahren. Tut mir sehr leid um ihn. Habe ihn persönlich kennen gelernt. Er war für mich immer "der wahre Australier".
-
Gedenkgottesdienst ist offenbar am Samstag:
InfosOffenbar waren die Krokodilparks auch nicht unbedingt profitabel. Zumindest nicht, seit der Aussie Dollar gestiegen ist.
-
Kurzer Fernsehtip fuer alle in Australien:
Auf Seven kommt morgen (29. September) um 21:30 die neueste (und vorletzte) von ihm produzierte Dokumentation "The Wild and Dangerous Kimberley Coast".
Wird am Freitag (1. Oktober) nochmal um 19:30 auf 7Two wiederholt.
http://www.tvcentral.com.au/2010/09/23/sev…alcolm-douglas/
http://au.tv.yahoo.com/tv-guide/searc…imberley+Coast/
Joerg
-
Hier in Broom wird von Einheimischen erzählt das ihn ein Salty beim Fahren attakiert hat weil er die Türe offen gelassen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!