01.10.2010 - Freitag
Durch das Vogelgezwitzscher werden wir auch heute wieder wach und genießen es zu lauschen.
Bevor Andreas aus dem Bett steigt filme ich schon einen schwarzen Papagei, welcher irgendwelche Samen knackt. Cool ihn so zu beobachten.
Wir stinken wie sonst was nach Knobi......=) =), vor den Mozzi's hat es leider nicht geschützt
Dann aber aufräumen, duschen und los.
Ubirr ist noch geschlossen – wir sind einfach zu früh, also kaufen wir uns im Borderstore einen Eiskaffee und schauen in die Karte, was wir hier noch so machen können.
So fahren wir erst einmal zu Cahills Crossing und danach zur Urbirr Art Site. Wir walken herum und fahren dann noch einmal nach Jabiru ( li – an Tanke gerade – re -re ) so können wir das nächste mal nachschauen und machen keine Jabiru-Umrundung.
Dann mal schnell am Geldautomat halten und weiter nach Mamukala.
Wir schmunzeln, weil uns einfällt, dass das letzte Mal sich einer von ner Reisegruppe beschwerte, er wolle eine Orange – keinen Apfel
............................. Wir schauen uns um – Vogelbilder haben wir nun schon genug – und Andreas beschwert sich, dass ich mal wieder alle Speicherkarten voll habe.............................manno was er nur hat – lieber zu viele Fotos als zu wenig.
Wir überqueren den South Aligator River – hier ist echt viel Wasser drin – und halten an der Bootsrampe. Irgend etwas sitzt da im Wasser – leider können wir nicht erkennen was es ist. Könnte eine Schlange sein oder auch nur ein Frosch. Keine Ahnung.
Toilettengang fällt hier aus, haben hier 2002+2005 schlechte Erfahrungen gemacht und schon genug Mückenstiche.
Wir fahren weiter und biegen zum 2 Mile Rockhole ab. Unterwegs sehen wir wieder schwarze Kakadus. Die Iste ist recht eng – nur eine Fahrspur mit ein paar Pfützen. Hier kann man Campen, aber es gefällt uns nicht. Ein paar Angler sind hier und wir hören die Generatoren und das liebliche Summen der Mücken.
Nö, dann weiter. Also fahren wir weiter Richtung 4 Mile Hole. Der Weg dorthin ist wieder ne totale Wellblechpiste, dort das Selbe, also wenden und zurück fahren.
Kurzer Stopp um einen Kokaborra zu fotografieren und weiter in den Mary River N.P.
Wir fahren zum Rockhole. Unterwegs sehen wir eine Herde Wasserbüffel – cool !
Dann geht’s zum Conzens Lookout. Ein schöner Platz, aber wir flüchten wegen der Mücken und entscheiden uns noch den
Wildmann 4WD Track mit zu nehmen.
Wie sollte es auch anders sein - ist geschlossen.
Hm....für Hardies Track ist es einfach zu spät und es sieht schon wieder nach Regen aus. Gut, das nächste Mal dann eben.
Wir fahren wieder zurück sehen und ein paar Wallabys. Unterwegs fängt es dann natürlich an zu regnen und dann - wir sehen es kaum – liegt ein Baum quer zur Straße. Zum Glück können wir noch ausweichen.
Wir fahren weiter bis zum Bark Hut Roadhouse und bleiben für 15$. Zelt aufbauen, mal kurz in den Pool springen, Mückenstichfoto machen, Bier trinken, Sonnenuntergang knipsen und ab in den Pub.
Wir entscheiden uns für Lamb 18$ und Barra 24$ - wieder super lecker!!!!
Dazu gibt’s ein Bier ( 2=9$)
Zurück am Auto
wo ist denn der Regen hin
gucken wir mal wieder in die Sterne und meinen ein Ufo gesehen zu haben . ?????
steht zumindest im Reisetagebuch.