Hallo zusammen... ich hab mich in den letzten Tagen immer wieder mal quer durchs Forum geklickt und habe festgestellt, dass einige von euch in der gleichen Situation stecken wie ich ich finde es sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu hören und hab gedacht ich meld mich jetzt mal an:-) Ich komme zwar aus der Schweiz, aber hab bei uns kein interessantes Forum gefunden=) also, meine Sitation sieht folgedermassen aus: Im September09 bin ich für ein Jahr nach Australien gereist um meine Englisch Kenntnisse zu vertiefen. Ich habe einen Englisch Kurs (2 Monate) sowie einen Event Management Kurs (5Monate) am TAFE Institut besucht. Bereits nach zwei Monaten habe ich meinen Freund kennen gelernt. Seit dann gab es keinen einzigen Tag an welchem wir nichts voneinander gehört hätten. Seit 24.12.09 sind wir nun ein Paar. Wir verstehen uns perfekt, haben die gleichen Träume und Lebenserwartungen. Leider musste ich dann im September 10 wieder zurück in die Schweiz. Wir sind nach wie vor ein Paar und unsere Beziehung scheint sogar von Tag zu Tag stärker zu werden (stundenlange telefongsepräche, SMS, Emails..). Mein Problem: Meine Familie. Wir haben ein sehr enges Verhältnis zueinander. Leider kann mich meine Familie nicht ganz verstehen, sie haben angst, mich zu verliern. Alle haben das Gefühl, dass ich mir was vormache und ich mich wieder anders umsehen soll, da ich noch so Jung sei (20). Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich meinen Traummann gefunden habe. Es ist jedoch sehr anstrengend keinerlei Unterstützung der Familie zu erhalten. Aber klar, ich will sie ja auch nicht verletzen, da sie mir sehr am Herzen liegen. Nun was soll ich tun?? Ich bin bereit das Land für meinen Freund zu verlassen, ich bin überzeugt, dass ich in Australien glücklich mit ihm sein werde.
Ebenfalls denke ich, dass ich eine Höhere Fachschule für Tourismus absolvieren werde (für zwei Jahre, Berufsbegleitend, start Sept11 in der Schweiz). Ich habe eine Reisebüro Lehre gemacht und möchte noch etwas darauf aufbauen. Meint Ihr ich hätte in Australien gute Job chancen (z.b. in einem Hotel?)? Ich glaube, dass unsere Liebe diese Jahre aushalten wird. Danach würden wir gerne einen Antrag für das de-facto Visa stellen. In Australien haben wir leider nicht zusammen gewohnt (ich war bei einer Gastfamilie), wir haben uns jedoch täglich gsehen und ich habe bei ihm Übernachtet. Aber dafür gibts natürlich keine Beweise. Falls wir jetzt über diese drei Jahre eine Fernbeziehung führen (mit viel Skype, emails, sms und gemeinsame Ferien), denkt ihr wir hätten eine Chance das Visa zu bekommen? Ich kann diese Zeit nur durchstehen, wenn ich eine kleine Gewissheit habe, dass es Chancen gibt... oder soll ich die Ausbildung vergessen und in einigen Monaten zurück nach Australien reisen? Wäre es dann nicht eher zum scheitern verurteilt (keine lange Fernbeziehung-> Mangel an Beweisen, wahrscheinlich schlechte Job Chancen)? Was denkt ihr? Bin von den Gefühlen und Emotionen jeden Tag sehr verwirrt ->typisch Frau
Bin dankbar über jegliche Meinungen.