• Ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich mich angemeldet habe, weil ich ein ziemliches Problem habe. Ich habe mich durch die Suchfunktion geclickt, bin aber zu doof ne richtige Antwort zu finden, also waere ich fuer jede Hilfe dankbar.

Das Problem ist folgendes...

Ich bin mit einem Australier verheiratet und es lief alles super, bis wir zurueck in seine Heimat gezogen sind. Irgendwie passt es alles so richtig nicht mehr zusammen. Ich weiss nicht warum, aber es geht einfach nicht mehr. Wir moegen uns troztdem gerne und bleiben super Freunde, aber mit Paar hat es sich definitiv. Ich habe durch das Spouse Visa und weil wir schon lange genug zusammen und verheiratet waren die permanent residency bekommen. Soweit so gut... aber das wir nun wirklich nicht laenger als Paar zusammen sein wollen, weiss ich nicht was nun passiert. Ich habe zwar die permanent residency, aber auf dem schrieb von der Botschaft steht er als Sponsor drauf. Bekomme ich nun Probleme oder kann ich bleiben? Ich bin zwar wegen ihm hier her gezogen, habe ja nun aber mein Leben hier aufbegaut und will das nicht mehr aufgeben. Bin jetzt 1 Jahr und 4 Monate hier. Ich weiss auch noch, dass mir die Mitarbeiterin der Botschaft was zu moeglicher Trennung und so gegeben hat dmals, aber ich habe keine Ahnung wo das ist, weil ich die Moeglichkeit damals gleich abgetan hatte.

Ich waere super dankbar, wenn mir jemand sagen koennte was nun los ist und was ich machen muss.

Sorry falls ich das unnoetig frage, ich finde nicht das richtige in der Suchfunktion.

Vielen Dank
    Kris

• Hi
    nagele mich nicht fest aber glaube,da war was mit den ersten 2 Jahren,
    danach ist es egal.
    Würde meinen,halte dich (und er) noch 8 Monate ruhig,dann ists egal.
    Aber vielleicht meldet sich ja unser Hannes der ist da gut drauf.

• Hi danke schonmal fuer eure Antworten.

Auf meinem Visumsticker steht

Class BC resident P640
    Sub class 100
    Conditions mig.regs.sched.8

und dann permitted to remain in australia indefinitely

ich weiss aber nicht, ob die es mir wegnehmen koennen oder nicht.

Waere dankbar fuer noch mehr Beitraege. Danke!

• Und alle Angaben waren richtig damals. Ich haette nicht gedacht, dass der Umzug so viel aendert. :( Ist halt ein neuer Lebensabschnitt und leider sind wir in unterschiedliche Richtungen gegangen. Ist das alles doof.

• Danke fuer die Antwort. Ja ich hatte gleich die permanente bekommen, weil wir schon einige Jahre verhairatet waren.... und witzelnder Weise meinten die noch zu uns, wenn ein Australier ernsthaft nach Deutschland zieht, dann muesste es ja eh echt sein. haha Ich wusste nur nicht, ob die es mir trotzdem wegnehmen koennen.

So langsam schaffe ich es sogar mit dem "Kopf hoch"... immerhin verstehen wir uns als Freunde super.

• Es ist folgendermassen: in der Regel bekommt man ja erstmal ein temporary visa fuer die ersten zwei Jahre und wenn man sich dann trennt, hat man den Salat..da muss man leider wieder zurueck. Aber du hast ja schon das PR - dir kann nichts mehr passieren. Hatte mich mal darueber informiert - also nicht falsch verstehen, ich bin gluecklich mit meinem Australier verheiratet - aber man weiss ja nie!

• Zitat

Original von Floh
    Hi
    nagele mich nicht fest aber glaube,da war was mit den ersten 2 Jahren,
    danach ist es egal.
    Würde meinen,halte dich (und er) noch 8 Monate ruhig,dann ists egal.
    Aber vielleicht meldet sich ja unser Hannes der ist da gut drauf.

HAAAAAAAlloooooooo Hannes
    Wo ist denn unser Hannes der Antwortet doch sonst immer auf
    spezielle Fragen.
    Wer weis da mehr??????

• Zitat

Original von Floh

HAAAAAAAlloooooooo Hannes
    Wo ist denn unser Hannes der Antwortet doch sonst immer auf
    spezielle Fragen.
    Wer weis da mehr??????

Der wollte doch an die Central Coast fahren und sich die Backen rot färben. Lies mal den "Wie weihnachtet ihr ..." (o.ä.) Thread.

Grüsse aus der Arktis (20cm Neuschnee über Nacht, schippschipp hurra!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!