Ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich mich angemeldet habe, weil ich ein ziemliches Problem habe. Ich habe mich durch die Suchfunktion geclickt, bin aber zu doof ne richtige Antwort zu finden, also waere ich fuer jede Hilfe dankbar.
Das Problem ist folgendes...
Ich bin mit einem Australier verheiratet und es lief alles super, bis wir zurueck in seine Heimat gezogen sind. Irgendwie passt es alles so richtig nicht mehr zusammen. Ich weiss nicht warum, aber es geht einfach nicht mehr. Wir moegen uns troztdem gerne und bleiben super Freunde, aber mit Paar hat es sich definitiv. Ich habe durch das Spouse Visa und weil wir schon lange genug zusammen und verheiratet waren die permanent residency bekommen. Soweit so gut... aber das wir nun wirklich nicht laenger als Paar zusammen sein wollen, weiss ich nicht was nun passiert. Ich habe zwar die permanent residency, aber auf dem schrieb von der Botschaft steht er als Sponsor drauf. Bekomme ich nun Probleme oder kann ich bleiben? Ich bin zwar wegen ihm hier her gezogen, habe ja nun aber mein Leben hier aufbegaut und will das nicht mehr aufgeben. Bin jetzt 1 Jahr und 4 Monate hier. Ich weiss auch noch, dass mir die Mitarbeiterin der Botschaft was zu moeglicher Trennung und so gegeben hat dmals, aber ich habe keine Ahnung wo das ist, weil ich die Moeglichkeit damals gleich abgetan hatte.
Ich waere super dankbar, wenn mir jemand sagen koennte was nun los ist und was ich machen muss.
Sorry falls ich das unnoetig frage, ich finde nicht das richtige in der Suchfunktion.
Vielen Dank
Kris