Und wenn es mal nicht DU wird?

• Zitat

Original von white stripes
    Meine Lieblingsecke in Europa ist Cornwall, einfach traumhaft schoen, als ob die Zeit stehen geblieben waere. Aber psst, ist ja eigentlich ein Geheimtip, sollen schliesslich nicht zu viele Touris dort rumlaufen...

Yep, Cornwall hatte ich auf Seite 2 auch erwaehnt. (Loe, Polperro, Fowey, Falmouth, St. Ives...) pssst...

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von white stripes Meine Lieblingsecke in Europa ist Cornwall, einfach traumhaft schoen, als ob die Zeit stehen geblieben waere. Aber psst, ist ja eigentlich ein Geheimtip, sollen schliesslich nicht zu viele Touris dort rumlaufen...

wann warst du zum letzten mal dort? seit rosamunde pilcher im TV laeuft, ist das nach

platz 1 london und
    platz 2 edinburgh
    platz 3 in GB

:D :D :D

von wenig touris kann also leider nicht mehr die rede sein.

• Weiss natuerlich nicht, wann white stripes da war. Ich war 1977 da und es gab viele Touristen, meistens Englaender, of course. Wir wohnten hoch oben am Berg in Looe in einer Dachwohnung mit Blick auf den Fluss. Klasse!

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Genau, sind naemlich fast nur englische Touris da (die wissen eben, wo's schoen ist im eigenen Land), die zaehlen ja nicht. Ist noch nicht allzu lange her, dass ich da war, vor ein paar Jahren.

• Zitat

Original von white stripes
    Genau, sind naemlich fast nur englische Touris da (die wissen eben, wo's schoen ist im eigenen Land), die zaehlen ja nicht. Ist noch nicht allzu lange her, dass ich da war, vor ein paar Jahren.

mit ihrem lausigen pfundstand ist davon auszugehen, dass sie dieses jahr wohl kaum im euroland urlaub machen.

aber solange die englaender nicht nach schottland kommen ist es mir recht :D

• die planung fuer SCO kann starten, da heute ein auf die urlaubszeit beschraenkter temporaerer ASVA mitarbeiterpass fuer mich samt familie im briefkasten lag :)

damit sind alle eintritte in schloessern, burgen, parks, destilleries, muehlen, leuchttuermen, etc kostenlos.

dazu alle sehenswuerdigkeiten des historic scotland und des national trust for scotland.

erleichtert die reisekasse um rund € 500.

• Zitat

Original von Outbackrider
    die planung fuer SCO kann starten, da heute ein auf die urlaubszeit beschraenkter temporaerer ASVA mitarbeiterpass fuer mich samt familie im briefkasten lag :)

damit sind alle eintritte in schloessern, burgen, parks, destilleries, muehlen, leuchttuermen, etc kostenlos.

dazu alle sehenswuerdigkeiten des historic scotland und des national trust for scotland.

erleichtert die reisekasse um rund € 500.

Man, habt Ihr ein Glück. Das Vergnügen hätte ich letztes Jahr auch gerne gehabt ;) . Die Eintrittspreise machen in der Tat einen großen "Batzen" aus . Aber, wenn man schon mal in SCO ist, sollte man auch viel sehen.
    Eine Frage hab ich aber noch : Wer oder was ist ASVA ?
    VG
    Sabine

• ein verband in welchem sehr viele staatlichen und weitere sehr viele private sehenswuerdigkeiten zusammengefasst sind:

KLICK

insgesamt ueber 500 sites - zusammen mit denen der historic scotland und national trust paesse sind es soviele attraktionen, dass man damit 6 monate urlaub machen koennte.

aber alleine die absoluten highlights kosten normalerweise jeweils zwischen € 15 und 20 pro person. du kennst das ja...

• Zitat

KLICK

aber alleine die absoluten highlights kosten normalerweise jeweils zwischen € 15 und 20 pro person. du kennst das ja...

Ja, seufz . Aber es lohnt sich auch . Mit der Historic Scotland Card ( oder wie sie hieß) haben wir ja auch schon ganz schön gespart :D
    Vielen Dank für den Link ;)

• ist leider alles bis maximal die eigene familie beschraenkt, ich koennte es also nicht einmal fuer meine eltern besorgen.

und ich darf den job nicht wechseln bis dahin :D

• Zitat

ist leider alles bis maximal die eigene familie beschraenkt, ich koennte es also nicht einmal fuer meine eltern besorgen.

und ich darf den job nicht wechseln bis dahin :D

Na, der link ist trotzdem informativ . Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht für uns "Normalsterbliche" in Frage kommt :D :D :D.
    Naja, und Deinen Job wirst Du bestimmt nicht so schnell wechseln, bis SCO ist ja nicht mehr lang. Da kommt es ja noch nicht mal mit der Kündigungsfrist hin :D :D
    So, und nun genug Off Topic, bevor ich Schelte bekomme :D

• Danke für den Link. Wirklich sehr informativ, wird uns sicher noch den einen oder anderen Hinweis geben, was wir in Scotland sehen "müssen".
    Und es gibt ja auch Sehenswürdigkeiten, die kostenlos zu besichtigen sind. Und für andere den bereits erwähnten Pass "Historic Scotland Passport".

• Bei uns kommt das ja eher selten vor, dass wir lange verreisen können. Also sind meistens Kurztrips angesagt.

Also geht es ins Elbsandsteingebirge, in eine Ferienwohnung an der Nordsee oder Ostsee, da am liebsten nach Rügen oder Usedom. Natürlich nicht mit Australien zu vergleichen, aber auch schön.

Das Land, das ich aber am meisten als Reiseland schätze ist: IRLAND. Früher war ich jedes Jahr dort und es macht einfach Spaß, dort Urlaub zu machen. Im Norden ist wenig Trubel, überall nette Leute und tolle Landschaft.

• als reiseland finde ich immer noch unschlagbar

wegen der sicherheit
    dem strassennetz
    dschungel
    meer
    inseln
    super essen
    kultur
    sehr gute oeffentliche verkehrsmittel und super anbindung..
    guenstig

THAILAND

mich hat asien schon immer gereizt am meisten wegen der kultur. die menschen dort leben einfach anders

darum hat mich auch frueher nichts nach australien verschlagen denn von der kultur her ist es fuer sehr sehr nahe an unserer...

gruss stefan
    perth

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• ... dann ist es meistens nicht so doll.

Diese Erfahrung haben Harry und ich zumindest neulich in Namibia gemacht:
    - Nicht überall war's sicher, und in Ketmannshoop haben wir's wirklich mit der Angst bekommen.
    - Es ist doof, nicht frei in der Wildnis campieren zu dürfen. Dort wo man's darf kostet es richtig Asche und nebenbei bekommt man mit, daß man nicht mehr zuoberst in der Nahrungskette steht. :baby:
    - Alles war mindestens ebenso teuer wie in Oz aber bei weitem nicht so schön wie in Oz.
    - Weit ist das Stichwort: Echte tolle Weite mit schönen Tracks ohne störende Zäune? In Namibia echt die Ausnahme.
    - Echte Ranger, die sich wirklich um Natur und Tiere kümmern? Fehlanzeige. Stattdessen sitzen die Leute im Kassenhäuschen und kassieren ab. Für jeden Furz, den man anschauen kann.
    - Sicherheit für Touristen? Ein unterentwickeltes, teilweise selbst in Haupttourigebieten schlichtweg nicht vorhandenes Rettungssystem. Während in Oz bei einem Unfall IMMER irgendwann Hilfe kommt (dauert halt im Outback), kannste das in Namibia z.B. in der Sossousvlei Region komplett haken.

Insgesamt: Nette Tiere, tolle Safari in der Etoschapfanne, aber beim nächsten Mal dann doch auf jeden Fall bittebitte wieder nach Oz. Das Original ist einfach nicht zu toppen!

Da wir im Herbst nur zwei Wochen Urlaub haben, geht's dieses Jahr außerdem noch nach USA in einige Nationalparks im Südwesten. Mir graut schon ein wenig davor. Ist zwar sagenhaft grandiose Natur, aber halt alles typisch amerikanisch reglementiert. Campen inne Wildnis einfach so, wie in Oz? Kannze mal ebent haken... :baby: :baby: :baby:

Fazit: Woanders mag auch nett sein, um mal was Neues zu sehen. Aber es geht wirklich nix über Oz!

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

46 bloody days until Anne Beadell Highway, Hay River Track and Simpson Desert! 8) :) 8)

• oh schade - ich dachte eigentlich, dass namibia euch auch gefallen wird und hab mich auf einen bericht gefreut (in 2015) :P

OZ bleibt eben OZ

• Zitat

oh schade - ich dachte eigentlich, dass namibia euch auch gefallen wird und hab mich auf einen bericht gefreut (in 2015) :P

Optimist, unverbesserlicher

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• morgen wird es nicht DU ;)

sondern DIESER CP

wohnwagen ist gepackt, auto ist gepackt und morgen mittag geht´s fuer 5 tage los.

mal sehen, wie es uns gefallen wird "in der halle" urlaub zu machen :) in erster linie soll es allerdings dem junior gefallen, der es schon gar nicht mehr erwarten kann die vielen rutschen live zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!