ich denke mal jeder der hir was schreibt soll sich lieber nicht beschweren ... uns gehts allen gut ....... ich finds trotzdem schade das so wenige so exorbitant viel mer haben als die meissten
und zum bergbau sei gesagt das die mienengesellschaften das land was sie ruinieren auch wieder in ordnung bringen sollten und nicht wie bei uns in deutschland mondlandschaften hinterlassen und die BRD zaht 16 milliarden für die renaturierung bzw sanierung !!!!!!
Tolle Aussichten fuer DU Wirtschaft
-
Outbackrider -
2. März 2011 um 12:19
-
-
Zitat
Original von Bleissy nicht wie bei uns in deutschland mondlandschaften hinterlassen
in coober pedy klappt das vorzueglich.
einfach die hinterlassenschaften unaufgeraeumt zur schau stellen und schon stroemen die touris aus aller welt herbei
-
Ja ja, das wird ja in garzweiler auch versucht.
Seit jahren schon gibt es eine aussichtsplattform auf der man einen schoenen blick auf die zerstoerungen erheischen kann.
Leider kommt da kaum jemand hin
Wahrscheinlich nicht so exotisch wie C.P. -
Hi....
ja ja...mit Australien gehts bergauf.....mit Deutschland uebrigens auch.
Schade nur, dass Australien fast nur noch stark ist im Minengewerbe und der Primary Industry.
Selbst Schwellenlaender haben erkannt, dass man innerhalb der Wertschoepfungskette aus Minenprodukten noch etwas erschaffen kann, um es dann produziert zu exportieren.
Statistiken werden auch in Australien manipuliert und auf dem papier ist Australien das Land mit der zweitbesten Lebensqualitaet auf der Welt.
Schoen, wie sehr man doch auch Statistiken faelschen kann....
Aber so lange es die Leute glauben ....modern brainwashing..
Na dann...auf die wachsende Aussiewirtschaft....mal sehen, wann denn wirklich alle Aussies davon profitieren.
The Moose
-
Zitat
Original von Swedishmoose
Schade nur, dass Australien fast nur noch stark ist im Minengewerbe und der Primary Industry.Selbst wenn das so stimmen würde, gerade primary industy- und mining Erzeugnisse haben seit der Jahrtausendwende sehr hohe Preissteigerungen verzeichnet. Tendenz weiter steigend.
Auch wenn Du meinst so was zu erzeugen sei nicht besonders "wertschöpfend" oder anspruchsvoll, ergibt sich für Australien dennoch ein deutlich gesteigerter Wohlstand und nebenbei gesagt, eine sehr geringe Verschuldung der Regierung. :D. -
Hmm...
wenn alles so boomt, warum sind denn fast alle Strassen in einem desolaten Zustand, der oeffentliche Nahverkehr eine Katastrophe (alte Zuege etc.) und warum profitiert nicht jeder Australier davon?
Australien hat eine extreme Infaltion wo wirklich alles teurer geworden ist und es gibt genuegend Centrelink Empfaenger (da hat man uebrigens seit 10 jahren den Mindestsatz nicht mehr angehoben), die echt nicht ueber die Runden kommen.
Mining hilft den Minern....und der Rest bleibt ziemlich auf der Strecke.
Der ottonormalaussie, der alle zwei Wochen zum Centrelink Buero laufen muss....dem hilft der mining Boom gar nicht.
Albernerweise wird der Miningboom dazu benutzt, die Preissteigerungen in Australien zu rechtfertigen ( nach dem Motto..wir sind jetzt ja so richtich wichtich in der Welt ).
Lassen wir es boomen....
The Moose
-
.................
hatte vergessen zu erwaehnen, dass Australien sehr wohl verschuldet ist, da die ALP ja meinte, Barchcks austellen zu muessen zu einer Zeit, in der es eine Weltwirtschaftskrise gab.
Also erst einmal wurden die Checks fuer Dinge ausgegeben, die der australischen wertschoepfungskete gar nicht geholfen hat.
Die meisten dinge werden ausserhalb Australiens produziert und die paar Prozent, die der Einzelhandel am Konsum verdient, ist vernachlaessigbar.
Japan, China, Taiwan...die haben sich gefreut, das Kevin Rudd Geld ausgegeben hat. Die hatten da am meisten von.Andere Laender sind in die Rezession geplumst, weil es zu einem normalen Wirstchaftskreislauf dazugehoert. Man startet dann von ganz unten..
Aber hier kam Australien....bruestete sich in den Medien damit, dass man ja das einzige westliche Land gewesen sei, dass einer Rezession ausweichen konnt.
Hmmm...ja...die anderen schmunzelten nur.
Das Geld ist wech...Australien verschuldet
Aber lassen wir das....bringt uns ja nicht weiter....
The Moose
-
Ich habe nicht geschrieben, dass Australien nicht verschuldet ist.
Du kannst Dir durch einfache Recherchen Wissen aneignen, zum Beispiel zu den Schulden die Australien hat in Relation zu anderen westlichen Wirtschaften als % des GDP, oder auch andere Kennzahlen :D. Zu Deiner Aussage zu "extremer" Inflation Australiens, (insbesondere Vergleich 80er Jahre und heute) :), zu der Entwickelung der Sätze der verschiedenen Zahlungen der Centrelink während der letzten 10 Jahre... .
Letztlich: Eine Wertschöpfungskette bezieht auch Dienstleistungen mit ein, wie auch Außendienst, Werbung, Produktgestaltung, Forschung. Kann man auch nachlesen.
Good Luck
-
Hallo..
also ich habe schon gute Zugange zu diversen zuverlaessigen Quellen...Factiva, Ebscohost, Emerald, Oxford Uni, Harvard etc.....ich verlasse mich ungern auf geschoenigte Statistiken...
aber selbst wenn man nur mal beim CIA nachliest und z.B. AUS direkt mit Deutschland vergleicht, dann kommt Australien dabei nicht so ganz gut weg.
Nun..es ist ein grosses Land mit relativ kleiner Bevoelkerung (ist ja auch gut so)...
Deutschlands Wirtschaft wuchs 2010 demnach staerker als die Australiens.
Und den Ball werfe ich gerne zurueck...kann man nachlesen.....
Also lassen wir das Streiten...
The Moose
-
warum muß man denn dauernd Australien und Deutschland vergleichen wollen?
ZitatDeutschlands Wirtschaft wuchs 2010 demnach staerker als die Australiens
Das geht mir jedenfalls so am Allerwertesten vorbei!
-
Zitat
Original von Minnie Orb
warum muß man denn dauernd Australien und Deutschland vergleichen wollen?
.......ich denke einmal, weil die meisten Leute ja von DE sind.
Und sie die Erfahrung mit DE haben, so kann man eben vergleichen.
Oder es versuchen..Und das es dir....am Allerwertesten vorbeigeht.... nach so vielen Jahren in DU ist es auch nur zu verständlich
-
Zitat
ich denke einmal, weil die meisten Leute ja von DE sind.
Und sie die Erfahrung mit DE haben, so kann man eben vergleichen.
Oder es versuchen..Je nachdem, wie das Resultat des Vergleichs ist, kann man ja dann konsequenterweise die logische Konsequenz ziehen
Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied. -
@Germanwings,
Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.
Es ist einfach zu sagen...
Manchmal (meistens) braucht man auch etwas Glück.
Und manchmal auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein..
Okay ich gehe jetzt ins Bett.
Schöne Grüße über den Pazifik -
Zitat
Original von Swedishmoose also ich habe schon gute Zugange zu diversen zuverlaessigen Quellen...Factiva, Ebscohost, Emerald, Oxford Uni, Harvard etc.....
schieb mal die quellen ins forum, damit man dir auch mal etwas glauben kann
-
Zitat
Original von Outbackrider
schieb mal die quellen ins forum, damit man dir auch mal etwas glauben kann
Halloechen.....
Das sind Universitaetsdatenbasen, die man nur als registrierter Student besuchen kann.
Interessanterweise kann man dort Informationen bekommen, die man in den Trashmedien so gar nicht zu lesen bekommt. Woran das wohl nur liegen mag.
Ich habe mich mitlerweile auch damit abgefunden hier als Miesepeter abgestempelt zu werden.
Die meisten Forumsmitglieder residieren in Deutschland oder in deutschsprachigen Gebieten europas und die, die DU leben, sind glaube ich schon zu lange dort, um objectiv zu urteilen.
Ich moechte eigentlich nur ausgleichen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.
Bin ich ein Miesepeter ? nein, bin ich nicht.....nur ein sehr kritischer Mensch.
Und um auf die Quellen zurueckzukommen. Wie gesagt, entweder bist Du ein registrierter Student so wie ich (nein...ich bin keine 18 Jahre und noch feucht hinter den Ohren...es gibt auch aeltere Studenten), oder Du zahlst einen Haufen Geld fuer Informationen in Form von Journalen von Akademikern.
Gruesse
The Moose
-
-
G'day,
jetzt nehmen wir mal folgende Aussage :
ZitatOriginal von Swedishmoose
Australien hat eine extreme Infaltion wo wirklich alles teurer geworden ist und es gibt genuegend Centrelink Empfaenger (da hat man uebrigens seit 10 jahren den Mindestsatz nicht mehr angehoben), die echt nicht ueber die Runden kommen.1. "Australien hat eine extreme Inflation" Worauf begründet diese Aussage? Kannst Du da mal was liefern? Evtl. findest Du ja beim CIA was
2. "Da >>bei Centrelink<< hat man uebrigens seit 10 jahren den Mindestsatz nicht mehr angehoben" Laut dem Guide to Security Law des Austr. Government ist diese Aussage eindeutig falsch. http://www.fahcsia.gov.au/guides_acts/ss…sguide-5.2.html Als Beispiel kannst Du weiter unter >5.2.1 Unemployment, Sickness Benefit & Youth Related Payments - Historical Rates< und weiter unter beispielsweise >5.2.1.20 Single Unemployment & Sickness Benefit - November 1984 to Present Date< schauen.
Dein Ziel, Leute zu kritischem Denken anzuregen in allen Ehren, ich finde aber Deine Ausführungen oben wären in der augenblicklichen Assoziationskette eher on topic, da es sich da gerade um Science Fiction dreht.
-
Zitat
Original von Germanwings
G'day,jetzt nehmen wir mal folgende Aussage :
1. "Australien hat eine extreme Inflation" Worauf begründet diese Aussage? Kannst Du da mal was liefern? Evtl. findest Du ja beim CIA was
2. "Da >>bei Centrelink<< hat man uebrigens seit 10 jahren den Mindestsatz nicht mehr angehoben" Laut dem Guide to Security Law des Austr. Government ist diese Aussage eindeutig falsch. http://www.fahcsia.gov.au/guides_acts/ss…sguide-5.2.html Als Beispiel kannst Du weiter unter >5.2.1 Unemployment, Sickness Benefit & Youth Related Payments - Historical Rates< und weiter unter beispielsweise >5.2.1.20 Single Unemployment & Sickness Benefit - November 1984 to Present Date< schauen.
Dein Ziel, Leute zu kritischem Denken anzuregen in allen Ehren, ich finde aber Deine Ausführungen oben wären in der augenblicklichen Assoziationskette eher on topic, da es sich da gerade um Science Fiction dreht.
Hallo,
Ja, auch wenn Du noch so sehr mit den augen rollst...ich meinte den amerikanischen Geheimdienst CIA und ich habe mda keine Buchstaben durcheinandergewuerfelt.
Der wird vielleicht nicht direkt die Inflationsraten vergleichen, gibt aber einen guten informativen ueberblick ueber ein Land.
CIA World Factbook "einfach gehalten und serioesMit der centrelink aussage meinte ich eher, dass die Teuerungsrate hoeher liegt als dass was Centrelink extra ausspuckt (schau Dir nur mal die Mieten an....und so viees mehr).
The Moose
-
Zitat
Die meisten Forumsmitglieder residieren in Deutschland oder in deutschsprachigen Gebieten europas und die, die DU leben, sind glaube ich schon zu lange dort, um objectiv zu urteilen.
Ich moechte eigentlich nur ausgleichen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.
Ja, ich mach mir Gedanken über Politik!
Deine Ausführungen haben bei mir nicht dazu gedient, mir andere Gedankengänge aufkommen zu lassen.
Der Vergleich zwischen Deutschland und Australien bringt nix, wozu auch?Wenn ich in Australien lebe, dann muß ich mit den Gegebenheiten hier zurecht kommen. Und wenn ich in Deutschland lebe, dann eben mit den Gegebenheiten in Deutschland.
Nur für den kurzen Moment im Leben, wo ich mir die Frage stelle: wandere ich nach Australien aus, ist es evtl. nötig, sich Gedanken drüber zu machen, wie die beiden Länder dastehen.Verändern kann ich als Einzelperson eh nicht viel, hier nicht und dort nicht.
Weil vom Gedanken machen allein, passiert ja nichts!Ich bin aber so bald wie möglich Australierin geworden, weil ich mir sage, wenn ich schon hier lebe, dann will ich auch wählen können.
Und das tu ich auch.
Wobei ich das Gefühl habe, daß es hier genau so wenig nützt, wie es in Deutschland nützt.
Aber das ist halt die einzige Möglichkeit, die ich habe, auf die Politik Einfluss zu nehmen.Vom miesepetrig sein hat sich noch nie was verändert. Und einige deiner Aussagen sind entweder so aus dem Zusammenhang gerissen, daß sie so eigentlich nicht stehen dürften und andere sehr naiv ......
Wenn ich nur das Beispiel mit den Lebensmitteln hernehme:
Alle schreien, daß Obst so teuer ist im Moment.
Ja, waren da nicht irgendwo riesige Überschwemmungen? Ein Zyklon vielleicht, der die ganze Bananenernte kaputt gemacht hat?
Ach, was könnt ihr so froh sein in D. , daß ihr günstiges Obst einkaufen könnt.
Aus Afrika und sonst aus Ländern der Welt, wo die Menschen, die das Obst ernten wahrscheinlich einen Bruchteil dessen verdienen, was in Australien Mindestverdienst ist.
Bananen werden z.B. nicht eingeführt in Australien, weil man befürchtet, daß sie dann bestimmte Krankheiten einschleppen, die für die hiesige Bananenproduktion schlimme Folgen hätte.
Und unsere Bauern hier werden auch nicht so arg subventioniert wie in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.Es ist also nicht alles so schwarz und weiß, wie mancher das gerne möchte.
Und ja, ich bezahl lieber ein bißchen mehr für mein Obst, wenn ich weiß, daß der, der das anbaut und erntet auch einen anständigen Lohn kriegt.Und jetzt kann noch wer anders kommen und vielleicht noch ein paar andere Aspekte aufdecken, an die ich nicht gedacht habe......
Aber Hauptsache, wir haben uns mal Gedanken im Forum drüber gemacht, gell?
Und was den CIA angeht, da würde ich die Hälfte nicht glauben und den Rest gaaaanz kritisch anschauen...
Und wenn wir schon beim Thema Amerika sind, in welchem anderen Land wäre es möglich, Nachrichten zu erfinden?
Gestern im TV gesehen und nachgeschaut...
http://en.wikipedia.org/wiki/The_OnionIch hör jetzt auf, ich will hier weiters keine politische Diskussion führen!
Nur mal aufzeigen, daß man das nicht alles in drei Worten
hinschreiben und man D und Au so einfach vergleichen kann. -
zu deinen Ausführungen hab ich weiter oben ja schon was geschrieben.
Jetzt tät mich interessieren, wo du eigentlich lebst? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!