Hab mich auch vor langer Zeit löschen lassen... ziemlich aufwändig war das und es zooooog sich.
Ich habe keine Lust täglich 10 mal meine Settings zu kontrollieren, um herauszufinden, was FB nun wieder von mir preisgegeben hat...

Warum ich nicht auf Facebook bin.......
-
-
Wie ist der Status des Freunderequest an Deine Schwiegermutter?
-
Zitat
Original von justme67
Ich habe keine Lust täglich 10 mal meine Settings zu kontrollieren, um herauszufinden, was FB nun wieder von mir preisgegeben hat...
Was ich dort nicht angebe, kann FB auch nicht preisgeben, oder? Es wird doch niemand gezwungen, seine Telefonnummer anzugeben oder sein Profil vollstaendig auszufuellen.Ich find's praktisch um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben.
An Spielchen und Apps habe ich eher kein Interesse, die werden geblockt und gut is. -
Ich bin bei http://www.wer-kennt-wen.de um eben auch mit Freunden aus der Heimat in Kontakt zu bleiben sowie viele fast vergessene Bekannte habe ich dort "wiedergetroffen"!
-
Beim DIAC ist das eben nicht erlaubt!
-
Murph, daluk, schnute: in der kurzen zeit, die ich registriert war, konnte ich aber feststellen, dass das ganze bei euch wesentlich sinnvoller gefuehrt wird als hier in deutschland.
ploetzlich standen auch geschaeftspartner in einem ganz anderen licht und gaben sich so ganz anders als auf xing
-
War da weder mit meinem richtigen Namen angemeldet, noch habe ich irgendwas preisgegeben... es gab nicht mal ein Bild von mir... da ich auch keine Lust hatte, die Rechte an meinen Bildern an FB zu übertragen...
Und um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben reicht mir E-Mail und skype.
Da brauch ich kein FB.
Fotos kann ich in einem Online-Fotoalbum hochladen, dann behalte ich wenigstens die Rechte... -
Bei dem thema hab ich doch gleich mal 'ne frage.
Habe gerade am wochenende "the social network" gesehen.
Mal abgesehen davon das der film unglaublichwar (mich interessiert es nicht wenn sich harward studenten um geld streiten) , gab es am ende einen hinweis darauf, das facebook jetzt auf 25 bil. dollar geschaetz wird 8o.
Wer weiss, womit auf so einer seite soviel geld verdient wird, werbung gibt es doch kaum, oder?Btw, ich brauche auch kein facebook
-
Zitat
Original von rockie
Wer weiss, womit auf so einer seite soviel geld verdient wird, werbung gibt es doch kaum, oder?Mit dem Verkauf all der persoenlichen Daten, welche dann auch noch mit anderen Datenbanken verknuepft werden koennen.
Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von jninoz
Mit dem Verkauf all der persoenlichen Daten, welche dann auch noch mit anderen Datenbanken verknuepft werden koennen.
Cheers,
JoergWar das jetzt ernst gemeint, machen die das, ganz einfach so?
-
@ rockie
Ja, genau das machen die... das ist kein Witz...
http://www.bavaria-ink.de/willkommen_facebook.htm
Viel Spaß damit...
-
Tim,
weiss ich ebenfalls!
Schnutes Antwort zeugt von einem Quozienten,den ich bei anderen vermisse.......
Ich habe NICHT gesagt,dass FB NUR Kacke ist!.Vorteile gibts bestimmt auch auf FB!.Lustig finde ich halt nur,wenn aus Freunden Ploetzlich Feinde werden...........
Ich habe bestimmt keine 378 Freunde!Wenns hoch kommt vielleicht 3!Thats it
Wer noch?
-
ja, aber sie machen es nicht "einfach so" wie rockies frage lautet.
sie machen es, weil die mitglieder es ihnen per zustimmung der AGB erlauben
-
Niemals nicht. Nein danke
Und, ich gehöre noch lange nicht zum Alten Eisen - auch wenn wir dauernd gefragt werden, ob wir nicht via facebook Kontakt halten können... Wer sooooooo dringend Kontakt mit mir / uns halten will, erreicht uns fast immer via email, skype oder Telefon.
Reicht völlig.
Ich halte gar nichts von facebook - oder wo genau liegt der Sinn der Sache?Claire, altmodisch
-
Kleiner Nachtrag Leute,
ich habe das Thema nicht eroffnet,um Streit auszuloesen.Ich respektiere die Entscheidungen von jedem.Auch wir sind bei Blogger.Was die woh;l mit Infos machen............
Wer noch?
-
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass ich ständig auf irgendwelchen Facebookseiten hänge, wenn ich im Explorer über den "Zurück-Button" zurückgehen will?
-
Angefangen habe ich mit FB wegen dem Forum hier.
Mittlerweile benutze ich es primär um meiner Teenagertochter hinterher zu schnüffeln
Für die mehr persönlichen Kontakte benutze ich lieber zB PN, so wie Murph und ich das immer machen.
-
Zitat
Original von breadrock
Lustig finde ich halt nur,wenn aus Freunden Ploetzlich Feinde werden...........Wenn aus echten Freunden Feinde werden, ist das sehr schlecht.
Aber virtuelle "Feinde", kann ich abschalten, bzw. ignorieren. -
bin ebenfalls nicht mehr bei facebook.
mir hat es nichts gebracht, benutze lieber skype für die täglichen Telefongespräche mit Deutschland...
-
Zitat
Original von rockie
Wer weiss, womit auf so einer seite soviel geld verdient wird, werbung gibt es doch kaum, oder?Die verdienen ihr Geld mit Spielen wie FarmVille, MafiaWars, Poker und aehnlichem Gedoens. Dort kann sich jeder anmelden und kostenlos mitspielen. Man wird "besser" indem man die eigenen FB-Freunde davon ueberzeugt mitzuspielen (je mehr Freunde, desto besser) UND vor allem, indem man sich PUNKTE und Boni fuer ECHTES Geld kaufen kann. Dadurch wird man dann umgehend besser und sticht Leute aus, die davon absehen Geld fuer so einen Quatsch zu bezahlen. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, aber man kann sich z.B. einen groesseren/schnelleren Traktor kaufen als jemand der kein Geld dafuer bezahlt und dann mehr ernten und bekommt so einen groessere Farm.
Facebook verkauft keine persoenlichen Daten. Wer jedoch bei facebook angemeldet ist, wird auf (inzwischen viel zu vielen) Webseiten sehen, dass es ueberall diese facebook-Buttons und Links gibt auf denen man "der erste dem das gefaellt" sein darf. Und schon "4.253 Leute sind Fan dieser Webseite".
Dass bei facebook alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sollte man allein dadurch bemerken, dass es keinen DISLIKE-Button gibt.
Mark Zuckerberg hat inzwischen mehr Geld als Steve Jobs und haelt/hielt alle fb-Nutzer uebrigens fuer Idioten.
Als ich das erste Mal von dem Trailer des Kinofilms gehoert habe, hielt ich das fuer einen schlechten Scherz.
Ich selbst bin auf facebook, weil ich dort die "Freunde" habe, welche ich auf meiner einjaehrigen Reise um den Globus kennengelernt habe. Ausserdem noch ein paar Freunde, welche vor oder nach mir ebenfalls zu einer grossen Reise angetreten sind. Dort finde ich es sehr interessant uptodate zu bleiben. Ob jemand aber neue Turnschuhe hat, gestern Minigolfen war oder seit Stunden im Stau auf der Autobahn steht ist interessiert mich ziemlich wenig.
Ebenso wenig schlimm finde ich es, wenn sich jemand beschwert, dass facebook Daten rausrueckt, die man selbst online gestellt hat. (Irgendein Vater wollte facebook verklagen, weil seine 16jaehrige Tochter FREIWILLIG halbnackte Bilder von sich veroeffentlicht hat).Edith sagt:
Allein 2010 hat facebook etwas ueber 800 Millionen Euro mit Spielen verdient. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!