Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon einmal in diesem Forum geschrieben, dass ich ein sponsorship von einem Arbeitgeber in Sydney,bei dem ich bereits ein einige Monagte ein Praktikum absolviert habe, angeboten bekommen habe (Softwareentwickler, größtenteils Java / Java EE). Jetzt kam so langsam die Anfrage nach meinen Gehaltsvorstellungen. Ich selbst komme relativ frisch aus dem Studium (Diplom Informatik mit Abschluss 1.1) und habe bereits einige Praktikas bei recht anerkannten Firmen absolviert. Hinsichtlich der Gehaltsvorstellungen bin ich jedoch total überfragt. Was ist denn in Sydney als Junior-Entwickler realistisch? Ich habe bereits bei einigen Statistiken nachgesehen, aber die lassen einen breiten Spielraum, zwischen 40,000 und 120,000 im Jahr. Was würdet ihr da sagen? Hättet ihr eventuell eine bessere Quelle, an der ich mich orientieren könnte? Mir persönlich würde es ja schon reichen, mir eine kleine Wohnung und etwas zu essen leisten zu können. Ich bin eigentlich froh, dass ich überhaupt die Chance bekommen habe, nach Sydney zu gehen. Die Steuern für Einwanderer sind ja ab bestimmten Summen auch nicht mehr zu verachten.
Vielen Dank für eure Hilfe