Bleissy und Stephan in Australien

  • 12-07-2011


    Nach dem Tag gestern beginnt unser Tag heute mit einem fantastischen Sonnenaufgang über den Inseln vor Ball Bay wo wir gestern unser gefrusstetes und erschöpftes Haupt gebettet haben .
    Da auf dem Stellplatz alles was gebraucht wird vorhanden ist essen wir gleich Frühstück mit allem PIPAPO und Papi macht danach noch den Camper mal richtig sauber .
    Dann aber auf nach Seaford .... langweilig ...... weiter nach Whitsunday waow was für eine quirlige Tourihochburg ein Geschäft am anderen eins teurer als das andere aaaaaber mein kleiner Strolch findet den so ersehnen Bumerang .
    Noch den Sumpf und nen Berg erkundet (schande über mich ich weiss den namen nicht mer) und dann weiter zum Shute Harbor ..... viele Jachten und Kutter und Einige Fischerboote ansonsten leben die von Parkgebühren glaub ich !
    Also wieder zurück um dem braunen Schild am Wegesrand zu folgen das einem einen Wasserfall versprach ...... das Wasser fiel dann auch aber leider in relatiev geringer menge aber egal mein erster richtiger Wasserfall mit Pool am unteren Ende Klammotten aus und rein ...... BOOOOO WAR DAS KLEIN/KALT .... und die Aussis haben geguggt was wier da so IM WINTER machen die hatten bei 23Grad im Schatten Jacken an !
    Weiter nach Dingo Beach genau das richtige für gesellige Leute die Bar fast direkt am Strand ist schon auf dem frühen Nachmittag gut gefüllt mit lauter "fröhlichen Leuten"...... nicht unser Ding also wusch zurück auf die A1 und weiter nach Bowen wo wir uns eigentlich nen nettes Eckchen suchen wollten zum pennen ABER wieder nette Schilder "im gesammten Stadtgebiet ist auf öffentlichen Strassenland das Schlafen in Autos Wohnwagen Zelten usw Verboten" soooooonst 2000Eumel wech !
    Mein Accu war leer also rauf auf n Caravanstellplatz alle Accus an den Strom geklemmt die heisseste Dusche meines Lebens genommen RASIERT und nochmaal geduscht und ab in die Federn ..... noch meine Schreibpflichten erfüllen und dann N8 Licht aus Augen zu !

  • hallo bleissy,
    einfach köstlich.
    danke
    und das erste mal, das hier im forum so zeitnah berichtet wird.
    falls du noch in der nähe von mackay bist, vielleicht ist der eungalla nationalpark in eurem zeitbudget ein schlenker als abstecher zum platypus, dem schnabeltier, drin, siehe bild:
    ciao
    michael

  • Zitat

    Original von AndiSaster
    Hey

    wenn ihr in Mackay seid fahrt zum Cape Hillsborough NP, dort gibt es Roos am Strand. Meist früh am morgen.

    Im Eungella NP ist schöner Regenwald und man kann Schnabeltiere sehen.

    have fun

    :D ...... haben sie aber wohl weggelassen....

    rock on!

  • 13-07-2011


    Heute sind wir wieder mal früh um sechs aufgestanden (mein kleiner Komapatient meckert nicht ma mer aber ich sachs ihm ma lieber nicht sonst fängt er wieder an) halb Sieben war alles gerödelt und wir klar zum Start aaaaber wir haben noch nen kleinen Boxenstop an den Duschen gemacht wer weiss wanns wieder Wasser warm von oben giebt !
    Zu Mc Doof frühstücken Mails abrufen Schreibsel reinstellen einem Deutschen Pärchen auf W&T noch viel Spass gewünscht und auf nach Ayr ..... warum Ayr ? ..... Ich fand den Namen so interessant da musste ich mal die Stadt dazu sehen und die war dann auch recht nett .
    Beim durchstöbern der Stadt hat mein grosser Pathfinder nen braunes Schild entdeckt "Zum Strand" BREMS rechts rum hin da ..... guuuute entscheidung ein wunderschöner Strand mit vorgelagerter Salzwasserlagune die die Fischer recht intensiev nutzten !
    Ein echt Herrlicher anblick ..... dumm nur das meine grosse Grazie der meinung war sein 400€ Hady beim Durchschreiten der Lagune ma reinzupfeffern GRRRRRRRRRRR und ich sach immer wieder zu ihm zieh dir ne anständige Hose mit vernünftigen Taschen an .
    Na ma sehn ob sich da noch was Retten lässt !
    Genug geärgert weiter in Richtung Townswille Wieder nen Braunes Schild "Aligator Creeck" HUA endlich Krokos (ICH WEISS ISS WAS ANDERES) hin da ...... aber leider ist der Track zu den Aligator Falls gesperrt weil die das Unterholz abfackeln und wir werden Zeugen eines wunderbaren und für uns vollkommen ungefärlichen Waldbrandes der oberhalb von uns aus einem Hubi gelegt wurde .... das war krass was da an Uhrinstinkten wach wurde die nur durch willenskraft und beherschung unterdrückt wurde FLUCHT WEG war der Gedanke ANGST ..... es war geil ..... und der Park war bis auf die fehlenden Krokos (zu wenig Wasser) auch schön nur das wir leider den Track nicht laufen durften !
    Also weiter im Text und auf nach Townswille ....... nein nein nein nicht schon wieder was braunes ..... nen Tierpark das Kleine bettelt was soll mann machen zahl ich zwei ma 19Dolleros für Tiere im Käfig (grummel).
    War aber doch noch sehr nett so mit Roos streicheln und Vögl und Schildkröten ärgern und Krokos füttern und so !
    Na nu aber los nu aber nach Townswill und Gott sei Dank nur noch ein braunes Schild für 4WD gesehen kommen wir in Townswille an .
    Karten für die Fähre nach MI geholt nen CG bestellt und rüber schon in finsterer Nacht ... Die Fahrt war echt keine Kleinigkeit auf der insel zum CG im dunkeln .
    Glücklich angekommen Platz eingenommen Strom angeschlossen Duschen Essen ab ins Bettchen Schreiben Licht aus N8 Ihr Lieben .


    14-07-2011


    Sind heute den ganzen Tag auf Magnetig Island rumgemacht kraxeln auf hohe Berge gekraxelt wandern baden faulenzen abends mit der lezten Fähre zurück noch ne kleine Hafenrundfahrt spendiert bekommen weil die Fähre einen Riesigen Frachter ausweichen musste nen Parkplatz gesucht (scheiss laut direkt an der Strasse) Betten gebaut und nun N8 ! Die Insel iss echt der Hammer aber alsTouri versuchen die einem an jeder Ecke zu jeder Gelegenheit abzuziehen was wo wie nur geht ..... so schlimm wie da hab ich das in ganz OZ noch nicht erlebt !
    P.S.: Wir sind dann noch ins Industriegebiet umgezogen ..... Eine Herrliche Ruhe hir lach

  • 15-07-2011


    In Townswille im schönsten Industriegebiet der Gegend erwacht begrüsst uns ein herrlicher Sonnenaufgang .
    Da die "Landschaft" nicht zu einem gepflegten Frühstück einläd sucht uns unser Navi nach dem zusammenräumen den nächsten Mc Doof .
    Nach einigen Minuten Fahrt erscheinen im Dunste des anbrechenden Tages die Göttergleichen Rundungen einer Ortsansässigen Filliale und versprechen uns Speiss und Trank ..... PUH gerettet !
    Uns den Genüssen des Früstücksangebotes hingebend sende ich noch schnell die Berichte an Famielie und Forum ab checke die Mails und weiter gehts , wir wollen heute noch bis Cairns.
    Die erste runde Stunde gefahren will ich das erste Foto des Tages machen greife in das Fach wo die Kamera liegen sollte und fische eine leere packung Tim Tams raus SCH:::::::::: warum iss die leer ....... SCH::::::::::::: wo iss die Kamera .
    Nächste rechts raus und musste das halbe Auto ausräumen bevor ich das Misstding auf der Dachablage im Klapptisch gefunden habe !!!
    Wie das da hin kommt ? HMMMM KEINEN BLASSEN !
    Also weiter Richtung Ziel .... BREEEEEMS braunes Schild verspricht Juorama Falls .
    Runter vom Higway und hin da wir haben ja heute schliesslich noch nicht geduscht.
    Die Fälle sind zwar nur Stromschnellen aber wenn genug Wasser im Fluss iss sind die sicher sehr beeindruckend .... also raus aus de Klamottos und rein in den Naturpool ...... hmmmmm herrlich Kühl ...... haben uns dann noch den rest von den erreichbaren Fluss angeschaut und sind an anderer Stelle gleich nochmal reingehüpft .
    Soooooo wieder erfrischt gehts weiter bis ...... ja bis zum nächsten braunen Schild das grün war und ein Five Mile Swimminge Hole versparach ..... BO EY lange nicht gebadet dacht ich mir .... gwendet und hin da .... da badet mann buchstäblich zwischen den Aalen und Fischen in einem Herrlichen vom klaren saukaltem Wasser gespeisten Hole und wir waren wieder mal gaaanaz allein da .... naja wer will schon im Winter baden gehen .
    Und weiter gehts ..... naja das nächste Schild versprach wieder Falls diesmal die Josephine Falls ...... hmmm guggen wir ma hin da .
    Ich nehme in weiser Vorraussicht eine Tüte mit Wir sind ja schliesslich im REGENwald und ich hab Handy und die wiedergefundene Kamera dabei .... die sind ja das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe und die Wassermenge ist eher gering es war herrlich ...... baden war leider nicht wir hatten keine Handtücher und keine Badehosen dabei aber was dann geschah das Übertraf alles bisher gesehene .... es gab einen Regenguss aller erster Güte .
    Es giebt kaum was schöneres als einen Regenwald im Regen nur mann kann es leider Schwer Fotographieren weil Kamera nicht Wasserdicht !
    Wir also Pudelnass zum Auto zurück umgezogen und wieder los .
    Um 17Uhr sind wir am Ziel angekommen Checken für 25 Dollar im Big4 auf dem Katzenplatz ein und kommen endlich zur Ruhe .
    Nacht euch allen !

  • .... ich haette mich auch sehr gewundert, wenn es in der Naehe der Josephine Falls NICHT geregnet haette!

    Viel Spass in Cairns und Umgebung!

    lg Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Zitat

    Original von Bleissy und ein Five Mile Swimminge Hole versparach ..... BO EY lange nicht gebadet dacht ich mir .... gwendet und hin da .... da badet mann buchstäblich zwischen den Aalen und Fischen in einem Herrlichen vom klaren saukaltem Wasser gespeisten Hole und wir waren wieder mal gaaanaz allein da ....

    Kenn ich, kenn ich, kenn ich! Da bin ich auch schon geschwommen und hatte voll Schiss wegen dem ganzen Viehzeug im Wasser. Wir waren auch komplett allein allerdings im Sommer. Hach, da werden Erinnerungen wach !

  • Zitat

    Original von Bleissy
    15-07-2011
    Da die "Landschaft" nicht zu einem gepflegten Frühstück einläd sucht uns unser Navi nach dem zusammenräumen den nächsten Mc Doof .
    Nach einigen Minuten Fahrt erscheinen im Dunste des anbrechenden Tages die Göttergleichen Rundungen einer Ortsansässigen Filliale und versprechen uns Speiss und Trank ..... PUH gerettet !

    Navi mit einprogrammierten McDoof Filialen? Kein Wunder geht ihr dort so oft essen... =)
    Sonst sehr schöne Erlebnisse, viel Spaß weiterhin.
    Grüße, Robby

  • Zitat

    Original von Mongobär

    Kenn ich, kenn ich, kenn ich! Da bin ich auch schon geschwommen und hatte voll Schiss wegen dem ganzen Viehzeug im Wasser. Wir waren auch komplett allein allerdings im Sommer. Hach, da werden Erinnerungen wach !


    Na mal sehen ob ich davon Jugendfreie Bilder finde dann kann ich sie ja mal einstellen wenn ich wieder zuhause bin !

  • Zitat

    Original von Robby


    Navi mit einprogrammierten McDoof Filialen? Kein Wunder geht ihr dort so oft essen... =)
    Sonst sehr schöne Erlebnisse, viel Spaß weiterhin.
    Grüße, Robby

    NA Google maps im Androidhandy .... da kann mann praktisch alles suchen und sich hinleiten lassen ..... das teil iss gold wert solange mann am start hanyempfang oder w-lan hat !

  • Hi Bleissy,

    gib vielleicht mal Mount Surprise als Zielort ins Navi ein. Auf dem Weg dorthin führt der Hwy für kurze Zeit durch den Undara NP. Dort ist - wenn ich mich erinnere - auch eine direkte Zufahrt in den NP.

    Wir haben in 2009 auf unserem Weg von Cairns nach Darwin 1 Nacht in Mount Surprise gestoppt. Die Straßen sind mit 2WD kein Problem, wie es aber im NP aussieht, kann ich leider nicht sagen, da wir ihn nicht besucht haben.

    LG und weiterhin einen super Urlaub,
    Anne

  • 16-07-2011


    Heute morgen im Big4 erstmal schön heiss geduscht und nach Ausreden gesucht um zu Mc Doof zum Frühstück zu fahren ..... Ausrede heute Kind nörgelt !!!
    Also zusammengerödelt und los geht´s.
    Noch einkaufen und Wäsche waschen uuuund Kind nörgelt .... es ist Mittagszeit .... aber diesmal hat er sich geschnitten nix Mc Doof sondern noch ne Stunde gefahren und in sonnem kleinen Kaff zum Burgerbrutzler gegangen ..... och mann war das wieder lecker wenn Mc Doof nicht den W-Lahnzugang hätte würde ich den ganz lings liegen lassen .... viel zu teuer und mann iss nur ne Stunde satt ganz im Gegensatz zu den Burgerbrutzlern !
    Sind dann nochmal bei den Josephin Falls vorbei die schuldeten uns schliesslich noch n Bad aber heute gab es nur sonn eckligen feinen Nieselregen aber dafür haben wir bei unserer Rückkehr nen Pährchen beim Vögeln im Auto erwischt und die Sache natürlich laut Pfeifend und Redend und Autotüren schlagend unterbunden !!! HR HR HR ich bin sooooo fiess .... war aber der blanke Neid meinerseits!!!!
    Also weiter an einem Strand der ein Riff versprach (laut anzeigetafel am Wegesrand ) aber leider war da vom Strand aus nicht viel zu machen und zu sehen !
    Wir also weiter und am nächsten Schild "Murrey Falls" rausgefahren und uns durch die Baustellen geschlängelt um da hin zu kommen .
    Es war eine weise Entscheidung .... Herrlicher Wasserfall ...... Supertoller Campgraund ...... Und Campingnachbarn aus der Schweiz die soooo nett sind als kenne Mann sich schon etliche Jahre !
    So nachdem das Feuerchen Runtergebrant ist gehen Wir nett schlafen Nacht Euch Allen !


    P.S.: Ich versuche immer noch die Aussis durch Scheibenwischersignal davon zu überzeugen das ich abbiegen will !!!!!! aber sonst klappt das Auto fahren ganz gut !

  • 17-07-2011


    Heute früh aufgestanden gefrühtückt zusammengerödelt noch nen kurzen Ting mit den Schweizern die Australier sind nochmal wehmütig auf die Wasserfälle geschielt und los gehts wieder .
    Richtung Sydney .
    Am Five Mile Swimminghole angehalten und die Kleider vom Leib gerissen und unsere dampfenden Athletichen Körper ind die Fluten geworfen .... so erfrischt gehts weiter.
    Den Tip der Schweizer folgend fuhren wir zum Grringun Nationalpark mit den Wallermann Fall .
    Ist der höchste Wasserfall Australiens uns durchaus sehenswert .... Die Fahrt da hin ist nicht ohne zumindest für mich Stadtkind im 2,5 Tonnen Wohnmobiel aber trotzdem werden ..... ich hab gleich mal nen Film von der Auf und Abfahrt gedreht und stell den ma rein wenn wir wieder zuhause sind !
    MENSCHENMASSEN in Reisebussen werden da raufgekarrt dazu schlecht Wetter so das es nicht ma gute Bilder gab .
    Alle weiteren Atraktionen des Parks bleiben uns 2WD futzis leider verborgen .
    Also weiter nach
    Also gut weiter den Tag rumbringen und in den Paluma Range Nationalpark ..... der iss ja ma geilomat .... Berge Täler wie in der Schweit Aussichten so unglaublich weit und schön es ist sagenhaft und ein Schwimmhole soooo Romantisch das ich gleich mal ne Meerjungfrau nachgestellt habe (Gott sei Dank hat mich keiner gesehen)!
    Werd mal sehen ob die Bilder Eingestellt werden können !????
    Noch nen Stück Bergauf gibbet noch nen Wunderschönen Wasserfall Mit dieversen Bademöglichkeiten aber meine Haut ist mittlerweile schon soooooo dünn das lassen wir lieber !
    Noch bis zum Bluewater Parkplatz gefahren und werden hir unsere müden Häupter betten !
    N8 !!

  • 18-07-2011


    Heute morgen in Bluewater aufgestanden und uns zusammengefaltet und auf dem weg gemacht .....
    davor wie immer Autocheck und festgestellt Ausgleichbehälter Kühlwasser fast leer ..... es wurde ja eh schon immer weniger aber nun iss es am ende ...... Wasser rein und weiter gehts da hat sicher ne Leitung oder die ZKD einen weg aber dafür sind sonne Ausgleichbehälter ja da !
    Erstmal wieder nach Townswill weil Kaffee und Frühstück müssen sein.
    Dann weiter wir haben uns vorgenommen vier fünf tage früher wieder in Sydney zu sein um uns noch die Blue Mounten anzuguggen .
    Kurzer Stadtbummel in Ayr .
    Nochmal den Bowling Green Bay Nationalpark genossen und einen kleinen Abstecher an die Küste von Wujunga was ein sehr prägendes erlebniss war .
    Ursprüngliche Natur den Küstenstreifen lang .... kein Mensch der da Schilder aufgestellt oder Wege angelegt hätte und ein Hinterland das von Ziegen und Roos in eine Kurzgraasige steppe verwandelt worden ist ....... hat uns sehr gefallen aber zum näher erkunden (den strand hoch und die tiefere Gegend ) braucht man nen Allrad !!
    Kurzer Stadtbummel in Bowen.
    Und schon wieder am Eungella NP Vorbeigeflogen .... werden uns bis morgen überlegen ob wir nochmal zurück fahren !
    Mein kleiner Pathfinder hat dann auch einen Stellplatz mit Dusche warm Strom Wasser geraden Stellplatz für ganze 10Bucks erspäht wo wir auch die Nacht verbringen N8 !


    P.S.: Meerjungfrau gibbet nicht die sind XXX

  • So schnell wie Ihr unterwegs seid, werdet Ihr vermutlich nicht genuegend Ausdauer haben, einen Platypus im Eungella zu erspaehen. Falls Ihr doch den Abstecher macht: vor dem Anstieg liegt die Finch Hatton Gorge: auch sehr lohnend fuer Wassermaenner und Nixen. Und viel Action in dem Ort mit dem Verladen von Zuckerrohr.

    Gute Fahrt,
    Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Lach .... Nur ma so am Rande bemerkt ...... ich haber herrausgefunden das es in Australien wenn nicht sogar Verboten so doch SEHR ungewönlich ist nackt zu baden ...... und ich dache immer die offenen Münder der Eingeborenen gelten der bewunderung meines Perfekten Körpers :D :D :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!