Hallo Zusammen,
Nach mehreren Australienurlauben im PKW und im 2WD Camper haben wir uns erstmals an eine 4WD Tour getraut. War absolut Klasse, und allen, die aufgrund vermeintlichem technischen Unverständnisses vor so einem Abenteuer zurückschrecken, können wir nur empfehlen: Traut Euch !
Falls sich irgendjemand für den Reisebericht interessieren sollte: Viel Spaß beim Lesen !
Reisebericht
Australien 2011
11. September 2010
Die Urlaubsplanung für 2011 nahm langsam Formen an. Neue Ziele rückten in unseren Focus, Richtung Südamerika, Argentinien, Uruguay und mal schauen was sonst noch.
Natürlich hinderte uns diese Planung nicht am Besuch des Australia Days in Frankfurt, auf dem auch wieder eine Verlosung stattfand. Die Glücksfee hatte es an diesem Abend auf mich abgesehen, und so nahm ich den Hauptgewinn in Empfang: Gutschein für eine Woche in einem Camper nach Wahl, gültig 1 Jahr lang.
Tja, liebe Gauchos, für Euch bedeutete dies, daß Ihr ein Jahr länger auf unseren Besuch werdet warten müssen, denn für uns ging es nun ans Umplanen. Camper nach Wahl ? Das heißt doch konkret, daß wir auch mal einen nicht eben preiswerten 4WD Camper ausprobieren können. Die restliche Planung ging dann sehr schnell vonstatten.
05. Mai 2011
Kurz vor Mitternacht hob Qantas von Frankfurt Richtung Singapur ab. An Bord befanden sich zwei urlaubsreife, abenteuerlustige Düsseldorfer, die sich über den reichlich vorhandenen Platz in den hinteren Zweierreihen der 747 freuten und direkt nach dem Start über das Kinoprogramm hermachten.
06. Mai
Wann immer ich mich mal zu einem Besuch von Singapur entschließen sollte: Einen Stadtplan brauche ich dann nicht mehr. Dafür hatte ich wirklich ausreichend Gelegenheit, mir die Stadt von oben anzuschauen. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit dann endlich am Gate andockten, stand zwei Gates weiter der Anschlußflieger nach Perth bereits zum Einsteigen bereit. Also im Laufschritt zum Duty Free Shop, Blitzzigarette im Kaktusgarten und…..nein, nicht als letzter in den Flieger, denn andere Leute hatten den gleichen Umsteigeritus durchgezogen, konnten aber unser Tempo nicht mithalten.
07. Mai
Landung in Perth um halb 2 Morgens. Zwei Uhr nachts Ankunft im Hotel. Schlafengehen ? Nein, erst mal die Beine vertreten. War gar nicht so einfach, um 2:00 Uhr nachts in Perth noch was Trinkbares aufzutreiben, aber solchen Aufgabenstellungen zeigten wir uns natürlich gewachsen. Unser Entschluß, das Hotel in Perth bereits für die Ankunftsnacht zu buchen, erwies sich dann aber doch als goldrichtig, denn für ein paar Stündchen Schlaf war auch noch Zeit. Und morgens konnten wir das Thema Jetlag dann direkt als erledigt verbuchen. Die schön übersichtliche Stadt wanderten wir den Tag lang ab und erkundeten abends den Stadtteil Northbridge, bzw. dessen zahlreiche Pubs.