Holiday Visum kurz vor Erteilung des 457 möglich?

• Hallo zusammen,

habe heute morgen erfahren, dass der Panel Doc mein vom CO angefordertes Medical nicht als "Priority Mail" nach Sydney auf den Weg gebracht hat (eHealth hat nicht funktioniert...). Das Einschreiben hat alleine von Hannover nach Frankfurt 6 Tage gebraucht und ist dort von DHL nun zur "Weiterleitung nach Australien" gegeben worden 8o.

Wir sind sozusagen schon soweit "auf dem Sprung" - Container und Flüge sind zwar noch nicht abschließend beauftragt/gebucht, wir leben aber schon recht möbellos...

Aus diesem Grund würden wir gerne bereits zum angepeilten Termin in vier Wochen nach Sydney fliegen und z. B. schon mal nach einem haus suchen, Schulen ansehen usw.

Mit der Arbeit werde ich sowieso erst später beginnen...

Daher die frage, ob es möglich ist, vorab einzureisen (ich habe noch ein gültiges HV, meine Frau und kinder müssten ein ETA beantragen). Oder gibt es da bei Beantragung eines "niederwertigen" Visums Probleme mit dem laufenden 457-Antrag? oder muss man dann noch eine kurze Ausreise (z. B. nach NZ) "hinnehmen" ;) um dann auch auf dem 457 einzureisen?

Wäre sehr schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte!!!

Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende
    Mat

@ Sydney

2 Mal editiert, zuletzt von go2sydney (29. Juli 2011 um 10:42)

• Huhu,

mein Mann ist damals mit einem Short Stay Business ETA eingereist und hat sein 457 auch erst bekommen als er schon in Sydney war. Man muss zur aktivierung nicht ausreisen!

Liebe Gruesse,
    Yvonne

• Hi,

Prinzipiell geht das. Uns wurde diese Option sogar vom Immigration Officer empfohlen, da es bei uns auch zur Verzögerung der Untersuchungsergebnisse meiner Frau kam.

Leider wurde das ETA Touri Visa aber abgelehnt.

Versuchen könnt ihr es ja.

Viel Erfolg!

• Hallo!

Herzlichen Dank für eure Tips aus Brisbane! Da fasse ich doch neuen Mut, dass wir auch alle in 4 Wochen DU ankommen. Habe vorsichtshalber gleich mal meine CO angeschrieben - bin gespannt!

Viele Grüße aus dem Norden
    Mat

@ Sydney

Einmal editiert, zuletzt von go2sydney (1. August 2011 um 08:01)

• War es nicht so das das visum, das zuletzt bewilligt worden ist, das vorherige fuer null und nichtig erklaert?

Also sollte sich das ueberschneiden und ihr das Tourivisum bekommt und kurz vorher das 457 bewilligt worden ist verfaellt das 457.

Ich will ja keine Panik machen ... HAAAAAANNEEEEEEES .... Was sagst du dazu????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• kurzes Update zur Weiterführung des Themas (Hannes' Antwort aus einem anderen Thread): https://www.australien-forum.de//thread.php?po…2457#post222457

Beantragung eines ETA (also auch Einreise) ist also möglich, wenn es VOR (!!!) Bewilligung des 457 eingeholt wird.

(sehe gerade, dass Ela das eigentlich auch so geschrieben hatte - sorry Ela...)

Dank an Hannes und Ela!

@ Sydney

Einmal editiert, zuletzt von go2sydney (4. August 2011 um 18:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!