Hallo zusammen,
habe heute morgen erfahren, dass der Panel Doc mein vom CO angefordertes Medical nicht als "Priority Mail" nach Sydney auf den Weg gebracht hat (eHealth hat nicht funktioniert...). Das Einschreiben hat alleine von Hannover nach Frankfurt 6 Tage gebraucht und ist dort von DHL nun zur "Weiterleitung nach Australien" gegeben worden 8o.
Wir sind sozusagen schon soweit "auf dem Sprung" - Container und Flüge sind zwar noch nicht abschließend beauftragt/gebucht, wir leben aber schon recht möbellos...
Aus diesem Grund würden wir gerne bereits zum angepeilten Termin in vier Wochen nach Sydney fliegen und z. B. schon mal nach einem haus suchen, Schulen ansehen usw.
Mit der Arbeit werde ich sowieso erst später beginnen...
Daher die frage, ob es möglich ist, vorab einzureisen (ich habe noch ein gültiges HV, meine Frau und kinder müssten ein ETA beantragen). Oder gibt es da bei Beantragung eines "niederwertigen" Visums Probleme mit dem laufenden 457-Antrag? oder muss man dann noch eine kurze Ausreise (z. B. nach NZ) "hinnehmen" um dann auch auf dem 457 einzureisen?
Wäre sehr schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte!!!
Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende
Mat