Hallo,
soll hier eine ganz grobe Anfrage werden. Die Details (exakter Routenverlauf) arbeite ich dann noch aus.
Nur um eine Basis für weitere Überlegungen zu schaffen, bräuchte ich einfach bissal Input.
Überlegt hätte ich mir 2 Varianten:
Wie gesagt, Reisezeitraum: Mitte Dezember - Mitte Januar, d.h. so 25 - 30 Tage je nach Flugpreis.
Variante 1:
Flug nach Brisbane - Fahrt die Küste entlang, d.h. Sydney, Canberra, Melbourne, Adelaide. Von dort aus dann Rückflug.
Pro: Goldcoast und einfach die Gegend zwischen Brisbane und Sydney.
Contra: Gabelflug (teurer) und ggf. Einwegmietgebühren beim Auto.
Variante 2:
Start in Sydney, Küste nach Adelaide (wie oben) und dann quer durch zurück nach Sydney.
Pro: Keine Einwegmieten, Hin+Rückflug zum selben Ort (Sydney, Melbourne oder Adelaide ist dann bei nem Rundkurs egal) ist ca. 300 € p.P. günstiger.
Contra: Ich weiß nicht ob die direkte Verbindung Adelaide - Sydney durchs Landesinnere sehenswert oder einfach nur öde ist.
Beide Strecken sind lt. google maps so ca. 3000 - 3500 km. Diese Strecken hab ich bisher in Amerika immer so in 19 - 22 Tagen problemlos zurückgelegt (eher sogar bis zu 4000 km), sollte daher also gut gehen, oder?
Andere Frage: (Routenunabhängig)
Welchen Mietwagenanbieter könnt ihr empfehlen? Brauch halt auch die üblichen Versicherungen etc. Hab bisher bei billiger-mietwagen.de geschaut. Mittelklasse kosten da so um die 1000 € inkl. Versicherung. Ist der Preis ok?
Teilweise heißt es da in den Mietbedingungen aber:
ZitatNicht erlaubt: Fahrten [...] ausserhalb von Ortschaften zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang [...]
Huh? Ich hab bei Fahrten nachts keinen Versicherungsschutz oder wie ist das zu verstehen?
Und muss man um diese Reisezeit vorbuchen? Sind 2 Leute und einfache Unterkünfte (Hostel etc) sind völlig ausreichend.