Könnte das alles stimmen?!

• Hey ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar sprach ich vor 2 Tagen mit einer Schulkollegin von mir. Sie ist gleich alt wie ich, also 17. Sie hat einen Onkel in Sydney und war schon öfters in Australien für 4 Wochen.

1.) Ich erzählte ihr das wenn ich das Geld zusammen habe (also in 2-3) Jahren, möchte ich für 3 Monate nach OZ. Sie meinte das wäre viel zu lang.
    Hmm X( Sie meinte, dass wäre dann voll langweilig.

2.) Erzählte sie mir, als sie in Sydney bei ihrem Onkel war, hatte sie eine 2m lange Schlange in seinem Haus gesehen und sie sei dann umgefallen und ein paar Minuten später sah sie dann eine riesen Spinne (Huntsman vielleicht?).
    Ist es wirklich so, dass man 2m lange Schlangen im Haus hat?

3.) Erzählte ich ihr, dass ich wenn es mir in Australien wirklich so gefällt wie ich denke, mal irgenwann (in 5-10 Jahren) für immer nach Australien gehen möchte. Ich sagte ihr dass ich als Krankenschwester dann arbeiten möchte.
    Sie sagte dann, das würde sie mir total abraten, denn eine Bekannte von ihr hatte das gemacht und sie ist überall innerhalb von 3 Tagen wieder rausgeschmissen worden, weil sie die "Sitten" innerhalb von 3 Tagen nicht beherrschte. Sie bekam da nen 60-70 seitigen Stoß Blatt Papier, voller Sitten. Sie konnte die nicht und wurde sofort rausgeschmissen.
    Ist das wirklich so? 8o 8o

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß ob man ihr wirklich trauen kann.
    Sie ist zwar nett, aber sie wirkt etwas "verlogen".

Was denkt ihr über diese Aussagen?
    Welche treffen zu?
    Und welche nicht?

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von DownUnderGirl17 (17. September 2011 um 12:29)

• Hallo Downundergirl,
    lass dich von deiner Klassenkameradin bloss nicht verrückt machen.
    Sie gönnt dir bloss deinen Mut nicht.
    Langweilig ist es dort bestimmt nicht.Ich fliege im Oktober zum 4. mal rüber,war jeweils 6 Wochen in Australien und habe noch lange nicht alles gesehen.
    Schlangen gibt es in Australien,aber nicht unbedingt in den Häusern.
    Lass dich von so einer nicht abhalten deine Pläne zu verfolgen.
    Gruss Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ich selber war zwar noch nicht in Australien, aber ich denke nicht, dass du viel auf die Aussagen deiner Schulkollegin geben solltest.
    Für mich klingt das eher danach, als ob sie dir (aus welchen Gründen auch immer) deine Pläne und Ideen vermiesen will.
    Wenn es soweit ist, schau dich selbst dort um und mach deine eigenen Erfahrungen. Dann kannst du entscheiden, ob es dir dort gefällt und du dir dort ein Leben vorstellen kannst.
    Nur Mut! Ich finde deine Pläne toll und wenn du weiter so an dich glaubst, dann steht dir da auch nichts im Weg.

LG
    Annette

• Hallo DownUnderGirl17,

ich kann dich beruhigen, deine Schulkollegin wil sich nur wichtig machen. Mein Partner hat auch n Onkel in Sydney und war schon öfter da, ich war 1 x mit für 4 Wochen und wir haben noch nie eine Schlange gesehen! Es gibt dort Schlangen, klar, aber wie schon geschrieben nicht in den Häusern. Spinnen gibt's und harmlose Kakerlaken, aber damit muss man halt leben, Spinnen nicht anfassen. Übrigens der Huntsman ist zwar groß aber absolut ungefährlich.
    Mit den 60 Seiten Sitten, absoluter Unsinn!!! Die Australier sind ein lockers Völkchen, so verkrampft sind die nicht. Die haben keine Zeit Leuten mit 60 Seiten zuzutexten, Sitten sind zwar wichtig, aber noch wichtiger ist die englische Sprache zu beherrschen. Also lern fleißig Englisch und guck mal was übliche Verhaltensweisen in Austalien sind (keine Angst ist ein westliches Land) und du kommst klar. Wahrscheinlich spricht deine Schulkollegin schlecht Englisch oder ist einfach nur dumm.
    Lass dich nicht beirren, jeder macht sowieso andere Erfahrungen.
    LG, Rabeah

• Vielen vielen Dank an alle für die Antworten!!

Ich sollte echt nicht auf sie hören.
    Aber auch wenn sie recht hätte, ich würd trotzdem nach Australien fahren!
    Sowas hält mich davon nicht ab =) :baby:

• hallo downundergirl,
    recht so,
    laß dir nichts erzählen und dir deinen traum mies machen.
    die von dir geschilderten "geschichten" würde ich in das reich neidvoller phantasien einer geschichtenerzählerin einordnen, mit der realität hat das wenig zu tun.
    ich bereise australien nun schon seit 1996, zuletzt für ein jahr 2007/ 2008 und habe immer noch nicht alles bzw.genug gesehen.
    mach deinen traum wahr und laß dich durch neider nicht davon abhalten.
    unsere reise 2007/2008 findest du im forum hier:
    https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=28069
    lies dich mal durch und erlebe australien schon mal durch das lesen dort.
    ciao
    michael

• Das ist die Meinung EINER einzelnen Person.

Sicherlich gibt es immer mal wieder welche, die viel Pech hatten, denen vielleicht auch grundsaetzlich die richtige Einstellung fehlte.

Deine Einstellung ist o.k. Lass dich nicht unterkriegen, mache deine eigenen Erfahrungen!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!