Hey ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage.
Und zwar sprach ich vor 2 Tagen mit einer Schulkollegin von mir. Sie ist gleich alt wie ich, also 17. Sie hat einen Onkel in Sydney und war schon öfters in Australien für 4 Wochen.
1.) Ich erzählte ihr das wenn ich das Geld zusammen habe (also in 2-3) Jahren, möchte ich für 3 Monate nach OZ. Sie meinte das wäre viel zu lang.
Hmm Sie meinte, dass wäre dann voll langweilig.
2.) Erzählte sie mir, als sie in Sydney bei ihrem Onkel war, hatte sie eine 2m lange Schlange in seinem Haus gesehen und sie sei dann umgefallen und ein paar Minuten später sah sie dann eine riesen Spinne (Huntsman vielleicht?).
Ist es wirklich so, dass man 2m lange Schlangen im Haus hat?
3.) Erzählte ich ihr, dass ich wenn es mir in Australien wirklich so gefällt wie ich denke, mal irgenwann (in 5-10 Jahren) für immer nach Australien gehen möchte. Ich sagte ihr dass ich als Krankenschwester dann arbeiten möchte.
Sie sagte dann, das würde sie mir total abraten, denn eine Bekannte von ihr hatte das gemacht und sie ist überall innerhalb von 3 Tagen wieder rausgeschmissen worden, weil sie die "Sitten" innerhalb von 3 Tagen nicht beherrschte. Sie bekam da nen 60-70 seitigen Stoß Blatt Papier, voller Sitten. Sie konnte die nicht und wurde sofort rausgeschmissen.
Ist das wirklich so?
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß ob man ihr wirklich trauen kann.
Sie ist zwar nett, aber sie wirkt etwas "verlogen".
Was denkt ihr über diese Aussagen?
Welche treffen zu?
Und welche nicht?
Liebe Grüße