Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen mit unserem dann 1-jährigen Sohn ab 9.11. knappe 2 Monate mit dem Camper durch West Australien reisen.
Wir haben uns bisher einen 2/3 Bett Camper ohne Dusche/WC ausgeguckt, Toyota Hiace oder ähnlich. Klar sehr beengt, sollte aber gehen? Hat da jemand Erfahrung oder das schonmal in der Konstellation gemacht wie wir das vorhaben? Beim Kindersitz muss man ja aufpassen, dass man den auch vorne montieren kann und darf, denn ein Kleinkind hinten zu transportieren, wo man im Gegensatz zu nem Auto wohl kaum rausgucken kann, wird wohl keine gute Idee sein. Eine Sache, wo wir uns echt noch unsicher sind, wie das abends mit schlafen laufen kann. Egal welcher Camper, auch 4 Bett Camper sind sehr beengt, wo lasse ich das Kind sicher schlafen, ohne dass es rausfällt. Ein Kinderbett ist (zumindest in Deutschland) 140x60cm groß, also viel zu groß für die Camper. Gibt's da auch kleinere oder irgendwelche Konstruktionen, mit denen man ein Kleinkind auch sicher in nem Camper schlafen lassen kann, ohne dass ein Elternteil daneben liegt (Stichwort rausfallen o.ä.)?
Das Reisebüro unseres Vertrauens, da haben wir auch 2009 gebucht, ist TSA, hat da jemand einen Alternativvorschlag?
Es wird wohl entweder das Inklusivpaket werden oder zumindest das SBAV-Paket, wobei beim SBAV ja diverse Dinge von der Versicherung ausgenommen sind und auch ein horrender Betrag von der Kreditkarte abgebucht wird und nach Rückgabe wieder aufgebucht wird (was ja auch vorbereitet werden muss). Die letzten zwei Male war mit den Mietfahrzeugen nichts, aber das kann sich ja schnell ändern. Wie ist denn da Eure Erfahrung und Empfehlung?
Viele Grüße,
Martin