Hallo Mädels und Jungs
Ich heisse Jasmin, komme aus Mannheim und bin derzeit - ja schreckliches Wort - arbeitssuchend. Sozusagen.
Das hat auch einen relativ trifftigen Grund, nämlich bin ich seit Ende September zurück von der geilsten Zeit meines Lebens. Ich habe auf AIDAblu als Fotografin gearbeitet was seit 2009 eigentlich 'nur' ein Nebenerwerb war, habe ich für knapp 9 Monate zum Hauptberuf gemacht und dabei - bis auf Bulgarien, Ungarn und der Ukraine - alle Länder Europas entdeckt bzw. komplettiert (ich bin privat schon ganz gut rumgekommen und habe sozusagen durch den Job nun fast alles gesehen bzw. besucht). Man muss dazu sagen, so locker es klingt: ich habe dort 7 Tage die Woche, 10-13 Stunden täglich gearbeitet. Ich glaube wenn man die Stunden rechnet war das doppelt soviel Zeit als in einem normalen "JOB" mit 9 Stunden inkl. Pause und Wochenenden.
Nun kriegt mich so langsam wieder der Alltag und ich will schon wieder weg von hier.
Ursprünglich bin ich gelernte Arzthelferin und habe auch lange darin gearbeitet. Ich bin jetzt 24 und habe von 2003 bis 2010 in dem Beruf gelebt. Gelebt daher, dass mir die Betreuung und der Umgang mit Menschen unheimlich viel Spass bereitet. Nur das kreative und - man muss ehrlich sein - das Geld (nicht zuletzt zum Reisen) hat gefehlt. Also erst die Nebentätigkeit und dann der Job aufm Schiff.
Jetzt treibt es mich zu der Idee ein Au Pair in Australien zu machen. Eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir ist gerade in Australien und berichtet nur gutes.
Ich weiss dass ich wahrscheinlich nie im Leben das Geld aufbringen könnte, Australien durch eine private Reise zu entdecken und da ich das Land RICHTIG kennenlernen will, gut mit Menschen und Kinder kann, wird das wieder mal ein großes Abenteuer
Ich habe jetzt schon Kontakt zu einer Familie aus Brisbane und möchte mich hier im vorhinein schon richtig schlau machen was Australien angeht
Jedenfalls ein herzliches Hallo von mir und ich bin gespannt auf dieses Forum.
Liebe Grüßle,
Jasmin