Jasminchen stellt sich vor :)

• Hallo Mädels und Jungs :P

Ich heisse Jasmin, komme aus Mannheim und bin derzeit - ja schreckliches Wort - arbeitssuchend. Sozusagen.

Das hat auch einen relativ trifftigen Grund, nämlich bin ich seit Ende September zurück von der geilsten Zeit meines Lebens. Ich habe auf AIDAblu als Fotografin gearbeitet was seit 2009 eigentlich 'nur' ein Nebenerwerb war, habe ich für knapp 9 Monate zum Hauptberuf gemacht und dabei - bis auf Bulgarien, Ungarn und der Ukraine - alle Länder Europas entdeckt bzw. komplettiert (ich bin privat schon ganz gut rumgekommen und habe sozusagen durch den Job nun fast alles gesehen bzw. besucht). Man muss dazu sagen, so locker es klingt: ich habe dort 7 Tage die Woche, 10-13 Stunden täglich gearbeitet. Ich glaube wenn man die Stunden rechnet war das doppelt soviel Zeit als in einem normalen "JOB" mit 9 Stunden inkl. Pause und Wochenenden.

Nun kriegt mich so langsam wieder der Alltag und ich will schon wieder weg von hier.

Ursprünglich bin ich gelernte Arzthelferin und habe auch lange darin gearbeitet. Ich bin jetzt 24 und habe von 2003 bis 2010 in dem Beruf gelebt. Gelebt daher, dass mir die Betreuung und der Umgang mit Menschen unheimlich viel Spass bereitet. Nur das kreative und - man muss ehrlich sein - das Geld (nicht zuletzt zum Reisen) hat gefehlt. Also erst die Nebentätigkeit und dann der Job aufm Schiff.

Jetzt treibt es mich zu der Idee ein Au Pair in Australien zu machen. Eine gute Freundin und Arbeitskollegin von mir ist gerade in Australien und berichtet nur gutes.

Ich weiss dass ich wahrscheinlich nie im Leben das Geld aufbringen könnte, Australien durch eine private Reise zu entdecken und da ich das Land RICHTIG kennenlernen will, gut mit Menschen und Kinder kann, wird das wieder mal ein großes Abenteuer :)

Ich habe jetzt schon Kontakt zu einer Familie aus Brisbane und möchte mich hier im vorhinein schon richtig schlau machen was Australien angeht :)

Jedenfalls ein herzliches Hallo von mir und ich bin gespannt auf dieses Forum.

Liebe Grüßle,

Jasmin

• Hallo Jasmin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Danke für deine Vorstellung. Drück Dir die Daumen, dass Du Dich mit der Familie einigen kannst.

Sonst kannst Du Dich ja auch hier mal registrieren.http://www.findababysitter.com.au/ Da suchen viele Familien auch Live-in-Nannies. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches Visum Du dafür brauchst. Da kann Dir bestimmt jemand hier aus dem Forum besser helfen.

Viel Erfolg & LG
    Sanny

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

• Zitat

Original von jninoz
    Fuer's Babysitten ist dann aber hoechstwahrscheinlich noch eine Blue Card erforderlich:

Nicht nur höchstwahrscheinlich. Die meisten Eltern wollen die Blue Card sehen. Allerdings wird Jasmin die Blua Card wohl kaum von D aus bekommen. Sie kann es ja mit einem deutschen polizeil. Führungszeugnis (übersetzt) versuchen.

Was Du auch auf jeden Fall schon mal präventiv tun kannst, ist, einen 1. Hilfe Kurs zu machen. Den wollen die Eltern hier in DU auch meist sehen. Oder Du bietest denen an, dass Du das gleich als erstes machst, wenn Du hier gelandet bist. Ich habe hier in Brissie nen Tageskurs besucht und $99 bezahlt. EASY! Macht vielleicht eh mehr Sinn, den Kurs hier in DU zu machen. Dann lernst Du auch gleich, was zu tun ist, wenn Du oder eben das Kind von einem der heimischen Tiere gebissen wirst ;)

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

Einmal editiert, zuletzt von Malia (14. November 2011 um 08:55)

• Zitat

In diesem Fall wird das Working Holiday Visa vermutlich die beste Loesung sein.

Genau danach hört sich ihr Beitrag an...

Und ob man als Au Pair ne Blue Card braucht? Ich kenne ein paar Leute die es machen/gemacht haben, die haben keine... verdienen aber auch nur 150$/pw oder so....

• Ich habe schon eine Familie gefunden die mich aufnimmt. Sie leben in Brisbane und dazu brauche ich das W&T. Polizeiliches Führungszeugnis habe ich noch von meiner vorherigen Tätigkeit und Erste Hilfe ist von 2010, zumal ich da eh ziemlich fit bin von Berufswegen (Arzthelferin gelernt).

Zumal ich auch noch eine Freundin in Sydney habe die Aupair macht und sie tut ich mit W&T Babysitten. Was sie da direkt noch dazu hat weiss ich nicht, aber von Blue Card hat sie und auch meine Gastfamilie nichts gesagt.

Malia, vielen lieben Dank für den Link, da werd ich mich mal umschauen ... du kommst ja auch aus Brisbane? Haha, witzig :)

Meine Gastmutter hat mir gesagt, dass viel Putzhilfen gesucht werden, die sehr sehr gut bezahlt werden, vielleicht wollte ich dann sowas noch nebenher machen, 1-2 mal die Woche :)

BESTEN DANK SCHONMAL, für die guten Tipps :)

• Zitat

Meine Gastmutter hat mir gesagt, dass viel Putzhilfen gesucht werden, die sehr sehr gut bezahlt werden, vielleicht wollte ich dann sowas noch nebenher machen, 1-2 mal die Woche smile

Super, ist das schon alles fest? Du wirst mit Sicherheit einiges an Jobs finden die du nebenbei machen kannst. Oft auch stundenweise, mittags oder eben abends wenn kleine Schnullerterroristen schlafen :D

• Am liebsten würd ich nebenher Dogsitter machen :D ehrlich! :rolleyes:
    Gibts sowas? In USA ist das ja recht beliebt und viele gehen mit drölfzigtausend gleichzeitig *hihi*

• Hi Jasminchen,

hab dir mal eine PN mit Dogsitterjobs geschickt. Per PN, damit sie dir die anderen nicht vor der Nase wegschnappen.

LG Clivia ;)

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Jasminchen,

ich sehe grad Du kommst nach Brisbane. Ich suche grade eine Putzhilfe in Ashgrove fuer einmal die Woche ca. 2-3 Std. Wuerde $20.- die Stunde zahlen...schick mir eine PN fallst Du interessiert bist.

Gruss,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!