Waszieht euch so nach Australien?

• Da muss ich dir 100% zustimmen.
    Melbourne ist vielleicht interessanter, als Brisbane, aber Sydney :(, ohne die komische Bruecke und die Oper, wuerde von dem Kaff keiner reden. :D

• Zitat

Original von thosch1972
    Australien ist einfach cool, bis auf manche Spinnen und anderes unangenehmes tierzeug X(!! Aber ich habe noch an keinem anderen Ort so eine spezielle Stimmung erlebt bis dato wie in Australien! :)

Ich finde die Spinnen und andere Viecher in Australien viel cooler als viele Australier selbst.

Ueberall hoert man das mehr als oberflaechliche "Nice to meet you",
    und ein paar Bierchen spaeter, stecken sie sich Glaeser ins Gesicht.
    Wenn Alkohol im Spiel ist, sind sie weit aggressiver, als man das von Europa gewoehnt ist.

Kein Wunder, denn schon die Scoolies verstehen unter Schulferien, sich mit der Polizei zu pruegeln und die Straende zu verkotzen.
    Zumindest hier bei uns an der Gold Coast.

Sie sind hier schon sehr in Sorge, mit ihren Rauf- und Saufbolden.
    Da es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, und 2018 die Commonwealth Games an der Gold Coast abgehalten werden sollen.

Ich glaub, so lange die Spiele sind verstecke ich mich dann in den Kimberleys. ;)

Advance Australia fair..... :D

• also wenn sydney nicht DIREKT am meer liegt, dann weiss ich nicht??!! ?( =)

ohne in brisbane, dafuer in melbourne, canberra, cairns uae. gewesen zu sein: man kann die staedte nicht einfach so vergleichen find ich.

aber sydney ist die allerschoenste stadt, die ich mir ueberhaupt vorstellen kann!!! cbd ist nicht grad der fleck, an dem ich mich haeufig aufhalte ;), aber jede bucht im hafen hat was schoenes. diese blicke auf den hafen, egal von wo, sind schon einmalig.

wir sind in 5 min in der city (damit meine ich oper und cbd) und in 6 min. am naechsten wunderschoenen feinsandigen strand. dazwischen viel gruen, herrliche picknickplaetze und parks. faehrt man 40km noerdlich oder suedlich hat man noch mehr auswahl an straenden, nationalparks usw.
    was will man mehr? :)

viell. sollten sich die urlauber auch mal an die northshore begeben ;)

• Zitat

Original von Speedbird

Aber ich glaube jede Australische Stadt ist besser wie Frankfurt am Main.

Jedesmal wenn ich da rein muss, bekomm ich das große Koooo........en

Oh, oh, oh, hier muss ich aber widersprechen. ;) Es gibt sehr schoene Ecken in Frankfurt. Eine Freundin hatte uns letztes Jahr die Sehenswuerdigkeiten gezeigt und wir fanden es klasse. :]

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von thosch1972
    Australien ist einfach cool, bis auf manche Spinnen und anderes unangenehmes tierzeug X(!! Aber ich habe noch an keinem anderen Ort so eine spezielle Stimmung erlebt bis dato wie in Australien! :)

nun, Urlaub ist immer was Besonderes......

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von King Parrot
    Wenn Alkohol im Spiel ist, sind sie weit aggressiver, als man das von Europa gewoehnt ist.

Kein Wunder, denn schon die Scoolies verstehen unter Schulferien, sich mit der Polizei zu pruegeln und die Straende zu verkotzen.
    Zumindest hier bei uns an der Gold Coast.

ja wer zieht den auch freiwillig an die goldcoast?
    selbst die drogendealer wickeln dort nur ihre geschäfte ab
    und verziehen sich dann wieder weils ihnen zu stressig ist =)

das ist auch übrigens meist der grund der übermäßigen agressivität
    koks oder speed in verbindung mit alkohol bring jeden auf die
    palme - das funktioniert in deutschland genausogut wie anderswo
    auf der welt ...

• An der Gold Coast gibt es (ausserhalb von Surfers Paradise) viele unheimlich schone Ecken. Ich habe selbst 3 Jahre dort gelebt (Miami). Die Straende sind super, und normalerweise ausserhalb von Main Beach usw. nicht ueberfuellt.
    Und wo findet man sonst noch guenstige Wohnungen und Haeuser zur Miete so guenstig und direkt am Strand?!
    In wenigen Minuten ist man im Hinterland (Tallebudgera), dort ist es unheimlich ruhig und friedlich, mit vielen Huegeln und Kuehen :) Toll zum wandern oder spazieren gehen.
    Aber wie ueberall gibt es solche und solche Ecken.
    Ein paar Ecken gefallen mir in Brisbane auch gut, zum Beispiel der Northy Street Organic Markets, jeden Sonntag, der ist einmalig! Park Road Restauruants sind auch toll.
    Aber das Beste an BNE ist, dass es nah an der Gold Coast und der Sunshine Coast ist :) und dann wohn ich doch lieber genau dort.
    Kommt halt immer drauf an, was man will, und ob man wohnen, oder Uralub machen will.

• Frankfurt hat durchaus attraktive Sehenswürdigkeiten, ohne Zweifel.
    Es geht um die Art und Weise, wie die Menschen hier drauf sind.
    Bedenke, dass Frankfurt Platz 1 als kriminellste Stadt inne hat. Und ich glaube die Banken sind von dieser Statistik ausgenommen.

Und gerade wenn man sich hier vorwärts bewegen will. Die Agressivität ist sehr hoch (im Vergleich zu anderen Großstädten) und die Bahn, naja da fährt leider sehr viel Prekariat mit. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab schon in 5 Bundesländern gelebt und Frankfurt und die Umgebung ist mit Abstand die Region, in der ich mich am unwohlsten fühle.
    BTW sind die Mieten hier verhältnismäßg hoch. In München zahlt man vielleicht noch mal 10-20% mehr, dafür hab ich aber die Berge in der Nähe und überhaupt empfinde ich die Menschen da unten als freundlicher.

• Als 5 Jahre in Frankfurt gelebt Habender kann ich mich speedbirds Meinung nur anschließen. Frankfurt ist der Prototyp der Ellenbogengesellschaft. Oberflächlich, aggresiv, ungemütlich.Wir sind nun seit 4 Jahren dort weg und weinen der Zeit keine Träne nach. Die Stadt selbst hat viel zu bieten aber die Menschen nicht. Jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder einen wegen Verallgemeinerung vor den Bug. Egal.

• Zitat

Original von thosch1972

Soo cool sind die Aussies nun auch nicht, sind ja schliesslich ein Spiegelbild verschiedenster Nationen und je nachdem mit wem man da so zu tun hat begegnen einem hier die Menschen auch sehr unterschiedlich, zumindest im allteaglichen Stadtleben. Im Urlaub sind natuerlich alle entspannter, wozu wahrscheinlich auch das meist gute Wetter beitraegt.

Dagegen ist das australische 'Tierzeug' wenn man ne Weile hier gelegt habt, gar nicht mehr so unangenehm :D

• Zitat

Original von 24seven

ja wer zieht den auch freiwillig an die goldcoast?

Mir gefaellt es landschaftlich sehr gut und meine Frau hat ein nettes Haeuschen in einer eher gemuetlichen Suburb.
    Wenn man mal richtig shoppen will, muss man nicht erst zig Km aus der Pampa herausfahren.
    Also von der Seite her, finde ich das Leben an der Gold Coast sogar priema.

Nur habe ich schon einige Aussies in den umliegenden Pubs so richtig heftig ausflippen gesehen.
    Dieses allseits beliebte Glasing, habe ich vorher in Deutschland nie so erlebt.
    Dazu reichen denen 7 oder 8 lasche XXXX-Gold, da brauchts keine Drogen.

Die paar Drogendealer an der Gold Coast sind ein kleiner Hasenverein, gegen das was sich in einer mittlere Stadt (z.B. Ludwigsburg) in Deutschland abspielt.
    Wie denn auch, hier fehlt es an tausenden, BMW fahrende Dealern [von Mod daluk editiert], die es verteilen. ;)

• Zitat

Original von King Parrot
    .... Wie denn auch, hier fehlt es an tausenden, BMW fahrende Dealern [von Mod daluk editiert], die es verteilen. ;)

Das ist nun aber gar nicht politically correct :(

• Da kann ich kekka nur zustimmen.
    Die Straende an der Gold Coast sind wunderschoen, und nie ueberlaufen.
    Fuer viele Surfer aus aller Welt, ein Paradies.

Im Vergleich zum Sydney Bondy Beach, eine ganze Klasse besser.

Nur in dem Punkt billig muss ich dir wiedersprechen, das war einmal.

• @ King Parrot
    Mit einigen deiner Ansichten bewegst du dich auf ziemlich duennen Eis. Hier im Forum ist jedenfalls fuer rassistische oder anderweitig diskriminierende Ansichten kein Platz und ich moechte dich bitten, den Satz mit den BMW-Fahrern umzuformulieren. Danke.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Also wir haben in Miami/ Nobby Beach 50m vom Strand fuer 2 Zimmer 2 Baeder mit Terasse nur 370 bezahlt (inkl. Tiefgarage). Naja, fuer Deutsche Verhwaeltnisse ist das teuer, aber fuer die Lage finde ich das wirklich nicht zu schlimm. Das war vor 6 Monaten.

• Meiner Meinung nach hat man nur in Australien richtige Zukunftschancen.

Wenn man arbeitet,kann man auch etwas erreichen.
    Ebenso sagt Australien,wenn du glaubst du willst deine eigene Firma aufmachen,dann tu es.Egal ob du Ahnung davon hast oder nicht ( gilt klarerweise nicht fuer alle Gewerbe ).Hier musst du nicht etliche Pruefungen und sonstwas haben,damit du das machen darfst.Klar hat man auch hier buerokratische Wege,Auflagen und Huerden zu bewaeltigen.

Was ist mit Europa in 10-15 Jahren ????
    Vorallem wenn man Kinder hat,sehe ich es als meine Pflicht ihnen zumindest eine Zukunftschance geben zu koennen.
    Wenn ich mich selbst als Beispiel hernehme,hatte ich in Europa nicht wirklich eine Chance,trotz Meisterbrief.Wenn du nicht genug Geld zum leben verdienen kannst,warum in Europa bleiben???

Hier in DU sieht das Ganze total anders aus.Die Arbeit wird wirklich geschaetzt und das merkt man auch in der Brieftasche.In Europa bist du als Handwerker meistens nur derjenige,der den Dreck,Staub etc. macht.Hier bist du der,der die praktische Arbeit macht.

Obwohl es sehr oft heisst,die Leute in DU seien oberflaechlich,mag sein,ist mir aber lieber als das falsche Gehabe,welches du sehr oft in Europa erlebst.

Hilfsbereitschaft ist das naechste.Mein Nachbar (gebuertiger Australier) bot mir schon oft seine Hilfe an,die ich auch manchmal in Anspruch nahm.
    Letztens komm ich nach Hause und mein Vorgarten war gemaeht.Ich fragte ihn ob er das war.Er sagte nur,dass er bei ihm maehte und noch platz im Mistkuebel hatte,da dachte er sich,maeh ich den Rasen bei Tom doch gleich mit.

Hier musst du englisch koennen oder zumindest lernen,denn mit deiner Muttersprache kommmst du nicht weit.
    In Oesterreich,speziell Wien solltest du tuerkisch,polnisch,ungarisch,serbisch und noch einige Sprachen sprechen,damit du dich unterhalten kannst.Anscheinend braucht man kein deutsch sprechen zu koennen.

Wenn ich alles aufzaehle,was mich an Europa stoert,wuerde ich morgen noch schreiben.Es ist einfach viel zu viel schief gelaufen,dank EU und den Herren Politikern.
    Logischerweise ist in Australien auch nicht alles Gold was glaenzt,aber doch um einiges besser als in der alten Heimat.

Ich gebe hier nur meine persoenliche Meinung kund.

In Europa lief bei mir so richtig alles schief.
    Seit ich hier in DU bin laeuft alles perfekt.

Lg
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!