Hallo liebes Forum!
ich brauch noch mal Eure Insider-Meinung:
Vor 8 Jahren war ich mal auf Kangaroo Island und dort vor allem von den zahlreichen Tierbegegnungen sehr begeistert - die Landschaft auf K.I. fand ich zwar schön, aber für die allein würde ich die teure Überfahrt eher nicht machen. Bin jetzt leider auch von den letzten Jahren in den Nationalparks in den USA landschaftsmäßig etwas verwöhnt...
Nun kehre ich mit meinem Freund, der das 1. Mal nach Australien kommt, zurück ans ander Ende der Welt und erkunde mit ihm zunächst den Western, der für mich auch Neuland ist (Strecke Perth-Coral Bay und zurück). Dann gehts weiter ins Red Center und dann runter nach Adelaide.
Jetzt die Preisfrage: Meint ihr, man sieht im Westen schon so viele LEBENDE Känguruhs und andere Tiere, dass man für den Erstbesucher auf K.I. verzichten kann (dann dafür mehr Zeit z.B. für die Flinders Ranges übrig hätte....) oder ist K.I. für Euch, die ihr den Westen auch gesehen habt, trotzdem ein Muss?
Ich bin mir echt unsicher, ob K.I. einfahc nur geschickt vermarktet wird oder ob es verglichen mit dem Westen trotzdem toll ist.
geplant wären 2-3 Tage auf K.I. mit einem Auto und Übernachtung entweder im Zelt oder in einer Cabin...eher im Western der Insel.
Über Euer Urteil würde ich mich sehr freuen!
Danke schon mal für Eure Mühe!
Schöne Grüße aus München
Janine