lohnt sich Kangaroo Island, wenn man vorher im einsamen Westen war?

• Hallo liebes Forum!
    ich brauch noch mal Eure Insider-Meinung:
    Vor 8 Jahren war ich mal auf Kangaroo Island und dort vor allem von den zahlreichen Tierbegegnungen sehr begeistert - die Landschaft auf K.I. fand ich zwar schön, aber für die allein würde ich die teure Überfahrt eher nicht machen. Bin jetzt leider auch von den letzten Jahren in den Nationalparks in den USA landschaftsmäßig etwas verwöhnt...

Nun kehre ich mit meinem Freund, der das 1. Mal nach Australien kommt, zurück ans ander Ende der Welt und erkunde mit ihm zunächst den Western, der für mich auch Neuland ist (Strecke Perth-Coral Bay und zurück). Dann gehts weiter ins Red Center und dann runter nach Adelaide.

Jetzt die Preisfrage: Meint ihr, man sieht im Westen schon so viele LEBENDE Känguruhs und andere Tiere, dass man für den Erstbesucher auf K.I. verzichten kann (dann dafür mehr Zeit z.B. für die Flinders Ranges übrig hätte....) oder ist K.I. für Euch, die ihr den Westen auch gesehen habt, trotzdem ein Muss?

Ich bin mir echt unsicher, ob K.I. einfahc nur geschickt vermarktet wird oder ob es verglichen mit dem Westen trotzdem toll ist.
    geplant wären 2-3 Tage auf K.I. mit einem Auto und Übernachtung entweder im Zelt oder in einer Cabin...eher im Western der Insel.

Über Euer Urteil würde ich mich sehr freuen!
    Danke schon mal für Eure Mühe!

Schöne Grüße aus München

Janine

• Das ende der welt, wo ist das?

Du kannst sicher nicht den westen u. das center mit K.I. vergleichen, das sind 2 verschiedene paar socken.
    Warum nicht einfach entscheiden wenn ihr in adele angekommen seid?
    Vllt. habt ihr dann ja verlangen nach huepfenden tieren, nach dem ganzen roadkill.
    gruesse aus antipedes

• na ja ein absolutes muss 8o

ich komme aus adl und war bisher noch nicht auf KI...

leider kann ich es auch nicht vergleichen.

ich war hier schon auf rotto und auch ein bisschen die kueste rauf und ich habe genug viecher hier gesehen :D

ich glaube auch das beste ist entscheide wenn ihr in adl angekommen seit..

gruss stefan
    mandurah

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Stimmt, der Name der Insel ist da etwas irreführend... auch wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass man auch dort mal ein Skippy zu sehen kriegt.

Realitätsnäher benamst was die Tiere betrifft, welche man auf K.I. garantiert zu sehen kriegt, ist wenn schon die dortige Fährgesellschaft: Sealink :D

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke für Euer Feedback...

ist wohl eine schwierige Frage und natürlich auch Geschmackssache!
    Ich hatte damals auf K.I. eine tolle Übernachtung in einem Lightkeepers Cottage - ich glaube es war Capa Borda...da saßen die Kangaroos morgens vor der Haustür - und ließen uns auch sehr nah herankommen. Eins wäre am liebsten in unseren Kofferraum gesprungen, weil es da Essen gerochen hat. Solche lustigen Erlebnisse würde ich meinem Freund als Australien-Neuling auch wünschen...Ansonsten habe ich nämlich tatsächlich hauptsächlich tote Viecher gesehen.

Spontan entscheiden wäre natürlich auch möglich, aber ich wollte eigentlich die Mietwagengeschichte vorher klarmachen, und die ist natürlich davon abhängig, ob wir K.I. machen oder nicht. Wenn wir nach K.I. fahren, kommt wahrscheinlich auch ein Studienfreund aus Adelaide mit, der als Adelaider auch noch nie auf der Insel war. Das kennt man ja, dass immer erst Besuch kommen muss, bis man mal die Gegend vor der eigenen Haustür erkundet - ging mir mit Schloss Neuschwanstein in Bayern auch so ;)

Die Gegend um Adelaide und die Flinders kenne ich einigermaßen, weil ich 2003 für 6 Monate in Adelaide studiert habe. Den Westen kenne ich halt noch gar nicht und bin schon sehr gespannt, die "verschiedenen paar Socken" auszutesten.

By the way: wenn hier die Adelaide-Fraktion schreibt: Wir sind zu Beginn des fringe festival in Adelaide. Hättet Ihr da einen konkreten Tipp für ein bestimmtes Event auf dem festival?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!