Hallo Zusammen
Ich stell uns auch mal kurz vor: wir sind ein junges Pärchen aus der Schweiz und haben einen Sohn, momentan 6 Monate. Da meine Cousine, welche in Melbourne wohnt mitte Dezember heiratet sehen wir dies als tollen Anlass ein bischen reisen zu gehen
Da wir leider keine Elternzeit haben in der Schweiz, hoffen wir jetzt mal, dass unseren Anträgen nach unbezahltem Urlaub stattgegeben wird.
Wir haben noch nicht viel Erfahrung von Reisen und vor allem auch Fliegen mit einem Kleinkind, daher hoffe ich hier einige Antworten zu finden. Den Kinder "Thread" hab ich schon erspäht Vielleicht finden sich ja auch die eine oder andere Familie welche das auch schon gemacht hat?!?
Uns schwebt vor ca. 2 Monate in Australien zu verbringen. Da ich selber schon mal 7 Monate da war und die ganze Ostküste und auch Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, Alice Springs schon gesehen habe (mein Mann war jedoch noch nie in Australien) wissen wir noch nicht so recht wo wir von Melbourne aus hinwollen/sollen und mit welchem Verkehrsmittel. (Camper,Auto,Bus,Zug...) Und vor allem was für unseren Kleinen auch geeignet ist. Ich denke zu lange Auto fahren am Stück findet er dann langweilig (er wird dann 15 Monate sein).
Ja...mal schauen, ich werde mich mal ein bisschen durchlesen
liebi Grüessli
JuSiMa