VERKAUFT !! in Brisbane: 2000er Toyota Landcruiser Bushcamper in Top Zustand

  • Schweren Herzens müssen wir uns nach 10 Monatiger Reise von unserem "Zuhause" trennen. Wir sind mit dem Troopy rund um Australien gefahren und bis Heute nie stecken geblieben. Für uns war und ist der Troopy der absolut perfekte Kompromiss zwischen Komfort, Beweglichkeit und Unabhängigkeit.

    Zu verkaufen ab in Brisbane:
    Toyota Landcruiser Troopcarrier Bushcamper Hightop
    Typ: HZJ 78
    Baujahr: 2000, Umbau zum Camper 2002
    Motor: Diesel, 4.2 Liter, 5-Gang mechanisches Getriebe mit zuschaltbarem Allradantrieb und Geländeuntersetzung
    Dieseltank: 2x90 l
    Wassertank: ca. 40 l
    Seilwinde (Typ Warn XD9000, 4 Tonnen)
    Laufleistung: voraussichtlich ca. 485.000 km (aktuell steht die Uhr bei 476'000 km)
    Zugelassen in Western Australia bis [COLOR=red]01/2013[/COLOR](Verlängerung per Internet möglich)
    [COLOR=red]Aktuelles Safety Certificate, welches eine Anmeldung in Queensland problemlos ermöglicht[/COLOR]

    Was unser Fahrzeug von anderen Bushcampern unterscheidet:
    - Regelmässige Wartungen (Belege aller Vorbesitzer vorhanden)
    - Die Innenausstattung ist professionell und 100% geländetauglich
    - Umfangreiches Zubehör (siehe unten)
    - CD/MP3-Tuner mit [COLOR=red]Audioeingang [/COLOR]für iPod etc., 4x2 Wege Sony-Boxen
    - Bergungsausrüstung:
    . ++ Seilwinde
    . ++ Stahlprofile als Ansatzpunkte für den High-Lift-Jack unter der hinteren Stossstange vorhanden
    . ++ Bullbar mit Ösen für A-Bar-Abschleppstange und Ansatzpunkten für High-Lift-Jack
    - Zulassung in Western Australia (unbürokratische Umschreibung und Verlängerung der Zulassung per Post resp. Internet, kein persönliches Vorstellig werden auf dem Department of Transport, kein Vorführen/TÜV)
    - "Intelligentes" Batteriesystem, bestehend aus Starterbatterie (erneuert 03/2010) und Deep Cycle Zusatzbatterie 105 Ah (erneuert 10/2010):
    . ++ der Kühlschrank und die Wohnbeleuchtung im Fahrzeug sind nur an die Zusatzbatterie angeschlossen
    . ++ beim Fahren werden beide Batterien geladen
    . ++ auf dem Campingplatz (mit 230V-Stromanschluss) wird die Zusatzbatterie mit dem eingebauten Batterieladegerät aufgeladen
    - 12V-Anschlüsse für Zusatzbatterie im Fahrzeuginneren (d.h. man kann Notebooks, Kamera-Akku-Ladegeräte und ähnliches an den 12V-zu-230V-Konverter anschliessen und ohne externe 230V-Versorgung aufladen)
    - Service: alle 10.000 km oder kürzer
    - leistungsfähiger/energieeffizienter Engel-Kühlschrank/Gefrierschrank mit [COLOR=red]neuem Korbeinsatz[/COLOR]
    - der Motor weist kein messbaren Ölverbrauch auf(viele andere Fahrzeuge mit hoher Laufleistung verbrauchen bis zu 1 l Öl auf 1000 km)

    Zubehör:
    - die wichtigsten Ersatzteile (Keilriemen, Reifen-Reparaturset, Ersatzschlauch, Zahnriemen, Schmierstoffe, Öl etc.)
    - umfangreiches Werkzeug
    - große Schaufel, Snatch-Strap, Baumgurt für Seilwinde inkl. Umlenkrolle
    - Jetpower-12V-Kompressor (03/2011)
    - Fahrzeugheber für Radwechsel
    - High-Lift-Jack HL-485 (das Original ...)
    - 2 Vorzelte für Fahrzeug, seitlich und hinten montierbar
    - 12V-zu-230V-Konverter (zum Aufladen von Notebook, Kamera-Akku und ähnlichem)
    - CH-Steckerleiste mit Aussie-Stecker
    - Campingausrüstung (Zelt, Strandmuschel, Tisch, Stühle, Geschirr, Pfannen, Aufbewahrungsboxen, 2 Gasflaschen, Kanister, 2 Flammen-Gasgrill usw.)
    - Div. Karten, Nationalparkführer Australien (Deutsch), Outback Routen Australien (Deutsch), Landcruiser Werkstatthandbuch und ein 4x4 Einsteigerhandbuch in English

    [SIZE=18]Kürzlich durchgeführte Reparaturen oder Erneuerungen:[/SIZE]
    - Radlager Vorne, inkl Kugelgelenke überarbeiten (Kostenpunkt ca. AUD 750.-)
    - Einbau eines [COLOR=red]neuer Alternators[/COLOR] inkl neue Antriebsriemen (ca. AUD 540.-)
    - Radlager Hinten (AUD 240.-)
    - Vorderradbremsen wurden vor ca. 30t km Ersetzt (ist noch [COLOR=red]wie neu[/COLOR], haben ich am 10.04.2012 nachgecheckt)
    - [COLOR=red]Neuer Reifensatz von Cooper, Typ: A/T3[/COLOR] einer der besten 4x4 Reifen (AUD 1200.-)

    Mangel:
    Kleine Delle an Hecktür (ohne Funktionseinschränkung)
    Eine der kleinen Klammern an der hinteren Blattfeder fehlt (ohne weitere Konsequenzen, gemäss Fahrwerksspezi)

    Preis: CHF 17'000.- oder Betrag in AUD/EURO zum aktuellen Umrechnungskurs

    Für die Käufer gibts natürlich jegliche Tipps und Tricks zum Fahrzeug gratis mit dazu. Weitere Fragen beantworten wir sehr gerne per PN oder auch am Telefon. Bilder eines bestimmten Bereiches am Auto werden gerne gemacht.

    Mobile: +41 79 606 05 63
    e-Mail: tony@lisaundtony.ch
    Page: http://lisaundtony.ch

    Wir würden uns sehr freuen, den Troopy in gute Hände abzugeben.

    [Blockierte Grafik: http://www.philippedubach.ch/priv_dat/sell_troopy/Troopy_01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.philippedubach.ch/priv_dat/sell_troopy/Troopy_02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.philippedubach.ch/priv_dat/sell_troopy/Troopy_03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.philippedubach.ch/priv_dat/sell_troopy/Troopy_04.jpg]

    [COLOR=red]Weitere Bilder in einer Zip Datei[/COLOR]

    mehr Bilder auf Anfrage jederzeit verfügbar...

    7 Mal editiert, zuletzt von tony (15. Dezember 2012 um 10:57)

  • Ja, nette Seite mit netten Bildern habt ihr da...
    bloss: hatte die Kommentare zu den Pics vermisst (beispielsweise, wo das Bild aufgenommen wurde etc), bis ich herausgefunden habe, dass man eure Kommentare lesen kann, wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Bild zeigt, und diesen einige Sekunden stehenlässt, erscheint der Kommentar ^^

  • Siehe oben ^^

    wir haben die Starterbatterie ersetzt und gleichzeitig die Deep Cycle getestet...

    Liebe Grüsse aus Tasmanien ;)

    Tony

  • Zitat

    Original von tony

    Zugelassen in Western Australia bis [COLOR=red]01/2013[/COLOR](Verlängerung per Internet möglich)


    - Zulassung in Western Australia (unbürokratische Umschreibung und Verlängerung der Zulassung per Post resp. Internet, kein persönliches Vorstellig werden auf dem Department of Transport, kein Vorführen/TÜV)

    Na da muss ich ja jetzt doch mal meine 2 cents zugeben :]

    Diese easy peasy WA Umschreibung ist nicht so easy wie sie einem gern verkauft wird. Seit September gelten da strengere Regeln und die sagen schon mal, das wenn du das Auto weniger als 2 Jahre im eigenen Besitz hast, doch ein road worthy certificate nötig ist.

    Hab den Mist grad vorige Woche durch bzw hat es bei mir 6 Wochen gedauert, bis ich endlich mein WA Kennzeichen hatte (von NSW auf WA umgemeldet). Das war die nervigste Autoanmeldung/ Ummeldung überhaupt.
    Kostenpunkt für einen PKW- 90 Dollar für den Strassentest plus die Ummeldegebühren. Dazu kommt, das die noch vorhandene Rego verfällt und man diese Kosten also zusetzt. :rolleyes:

    Tolles Auto :] btw. und schöne Webseite!

  • Hallo Jessie

    Danke für deine Erfahrungen. Aber ich denke man darf immernoch davon ausgehen, dass eine Ummeldung von all den Staaten, die in WA am einfachsten zu meistern ist.

    Was natürlich eine andere Geschichte ist, wenn das Auto zuvor in einem anderen Staat angemeldet war, so wie in deinem Fall NSW. Für mich völlig logisch, dass du da das Auto zeigen musst.

    Was aber bei unserem nicht der Fall ist, das Fahrzeug ist bereits in WA angemeldet und hat die gleichen Nummernschilder seit es als Mietfahrzeug eingesetzt wird.

    Danke für die Blumen... ;)

  • Nun haben wir dem Troopy auch noch neue Reifen spendiert. Das Fahrzeug kommt also mit Top 4x4 Reifen ausgerüstet und hat wirklich alles dabei, was man sich wünschen kann.

    Mehr zu den Reifen in meine ersten Beitrag, inkl. Fotos !

    Liebe Grüsse von Phillip Island

    Einmal editiert, zuletzt von tony (12. April 2012 um 10:27)

  • Preisupdate... Wir möchten immernoch jemandem der Australien bereisen möchte die Möglichkeit geben das ideale Fahrzeug zu kaufen.

    Neuer Preis 17'000 CHF !!

    Grüsse von der Ostküste..

    Einmal editiert, zuletzt von tony (16. Mai 2012 um 13:10)

  • Hallo Leute

    Nun ist unser Troopy mit aktuellem Safety Certificate (Technische Kontrolle des Fahrzeuges) in Brisbane zu haben. Das Safety Certificate haben wir machen lassen, damit eine Amneldung falls gewünscht ohne weiteres auch in Queensland möglich ist.

    Über den [COLOR=red]Preis lässt sich reden[/COLOR], da sich schliesslich auch der Währungsmarkt jede Minute verändert.

    Also falls Ihr plant nach OZ zu fahren und mit eigenem Fahrzeug rumzureisen, ist dies [COLOR=red]DIE Gelegenheit[/COLOR]....


    Liebe Grüsse

    Tony

  • Hallo, ist schon ein Weilchen her, daher habt ihr euren Troopy wahrscheinlich schon längst verkauft oder? Ansonsten wäre ich interessiert.
    glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!