Hallo Ihr alle
Wir kennen uns ja schon
Ich bin noch immer oder immer wieder am überlegen wie ich am Ende meiner Zeit als Au Pair (entweder Ende Juli oder Ende Oktober) meine Route planen soll, denn ich will ja eigentlich noch etwas mehr als nur die Umgebung von Brisbane sehen.
Vor nicht allzu langer Zeit stand für mich das GBR an oberster Stelle. Da ich jetzt aber immer öfter höre, dass das Riff Touristenüberlaufen sowie stellenweise schon ziemlich zerstört bzw. angeschlagen ist, bin ich derzeit am Überlegen, nicht lieber die Westküste abzufahren ... vielleicht während meiner Zeit hier noch den südlichsten Zipfel des GBR mitnehmen, dann aber für die große Reise in den Westen zu fliegen.
Wiegesagt ich könnte ab Ende Juli da meine Aupair Aufenthalt auf 6-9 Monate beschränkt wurde (durch mich, schon im Vorhinein). Ich möchte mir bis mind. 6. Monat (Juli) mein Geld zum rumreisen ansparen, was ca. 500 Dollar im Monat sind. Wäre nach 6 Monaten ca. 2800, nach 9 Monaten (Oktober) ca. 4200 $ (habe im ersten Monat hier ja noch nicht gearbeitet). Ich habe für meine Reise bis Anfang Januar rein theoretisch Zeit, wollte aber eigentlich nicht viel länger als November bleiben, da ich ja schon allgemein lange nicht daheim war (vor DU war ich ja 2011 komplett auf dem Schiff und nicht in DE) und mein Partner in DE glaub ich so langsam echt durchdreht wenn ich ihm jetzt wieder sag ich komm doch erst 2013 zurück
GLEICHZEITG steht noch NZ im Raum. NZ ist eigentlich mein größter Lebenstraum und jetzt bin ich schon so nah dran. Dabei ist es da ja eher immer kalt :-/ und Norwegen/Irland hab ich nun schon echt viel gesehen (mit dem man NZ ja immer so vergleicht)... och mensch.
Naja habt ihr für meine Reisezeit(en), mein Budget sowie meine Idee von Westküste (Coral Coast) sowie evtl. Rückflug über Alice Springs und Uluru, einen Routenvorschlag?
Ich geh in Hostels und hauptsache ich kann Geld sparen, gleichzeitig wäre mir aber auch wichtig, unabhängig zu sein, daher würde ich lieber eine Route ab Perth bis Broome nach Alice Springs - Uluru - back to Brisbane - mit Mietwagen/Flieger bevorzugen.
LG
Jasmin
PS, 6. Edit: Ich würde ggf auch zwischendurch nochmal wo arbeiten. Bevorzugt auf einer Cattle Farm.