Hallo liebes Forum,
nach meiner 5,5 wöchigen Reise von Perth bis Darwin 2009 "darf" ich endlich wieder nach DU. Der liebe Gott hat mir während meines Doktorandendaseins eine Konferenz in Melbourne geschenkt, auf der ich dienstlich vom 24.8.-1.9. verweilen darf. Sprich, der Flug musste demnach schon gebucht werden, und wenn er mir schon nichts kostet muss ich natürlich auch einen Urlaub dranhängen.
Ich hab also einfach mal ins Blaue hinein noch 2 Inlandflüge dazugebucht:
Mel - Cairns am 2.9.2012 und
Brisbane - Mel am 17.9.2012.
Ins Blaue deshalb, weil ich bisher keinen Reisepartner von zu Hause finden konnte, wer will auch schon 1000 € hinlegen für nur so kurze Zeit. Mehr Urlaub war bei mir aber leider nicht drin.
Daher jetzt meine Frage an euch, die sich nicht wirklich als Routenplanungsfrage darstellt:
Macht es Sinn, meinen bereits gebuchten 15-tägigen Trip entlang der Ostküste vorauszuplanen, wenn ich sowieso nur alleine bin bisher? Ich will mir eigentlich alleine kein Auto mieten müssen. Ist es an der Ostküste, bei den vielen Menschen die dort immer unterwegs sind, möglich sich einfach an jemanden dranzuhängen?
Ich hoffe darauf, dass hier der ein oder andere Erfahrungen mit "mitreisen", trampen oder ganz allgemein backpacken an der Ostküste hat, und mir sagt, dass ich mich das trauen kann. Es ist natürlic hein gewisses Abenteuer dahinter.
Wirklich planen würde ich das ganze eigentlich nur, wenn ich noch jemand finde der mich auf der Route begleitet. Dann kann man auch über eine Automiete nachdenken.
Ciao, Flo