Hallo zusammen,
erst einmal ein riesen Lob an alle die dieses Forum tatkräftig unterstützen, es gefällt mir wirklich sehr gut!
Wir (Pärchen, ca. 30 Jahre alt) sind zurzeit an der Planung unserer ersten Australienreise und haben über ein Fernreise Büro etwas zusammenstellen lassen.
Wie sinnvoll diese Planung ist, wollte ich gerne hier mit euch diskutieren.
Reisezeitraum: 07.09. - 07.10.2012
07.09. Abflug ab Frankfurt
09.09. Ankunft in Darwin
10.09.-14.09. 5 Day Top End Explorer Tour von Adventure Tours (ich hoffe man darf das schreiben)
15.09. Flug nach Alice Springs
16.09.-19.09. 4 Day 4WD Red Center Explorer
20.09. Flug nach Cairns
21.09.-23.09. 3 Tage Cairns und Umgebung (Schnorcheln, Kuranda, Daintree N.P.)
24.09.-02.10. Camper von Cairns nach Brisbane (Unterwegs Whitesundays + Fraser Island jeweils als 1-2 Tagesausflug)
03.10. Flug von Brisbane nach Sydney
04.10-05.10. Sydney
06.10. Rückflug
07.10. Ankunft in Frankfurt
Das ist auch schon der grobe Reiseverlauf. Am Anfang haben wir bewusst die geführten Touren genommen, um ein wenig reinzukommen und in diesen spannenden Gegenden auch nichts zu verpassen.
Später wollen wir auf eigene Faust mit dem Camper die Ostküste entlangfahren und die o.g. Dinge besichtigen.
Dabei wollen wir gezielt einzelne Tagestouren buchen, z.B. einen Schnorchelausflug am Great Barrier Reef, geführte Tour nach Kuranda, Ausflug auf eigene Faust in den Daintree N.P, geführte 1-2 Tagesausflüge zu den Whitesundays und auf Fraser.
Uns ist schon bewusst, dass 3 Innlandsflüge nicht gerade wenig sind, aber anders können wir diese Entfernungen nicht überbrücken, ohne die meiste Zeit im Auto zu verbringen.
Gibt es zu dieser Reiseroute etwas hinzuzufügen?
Haben wir an einigen Stellen zu wenig oder zu viel Zeit eingeplant?
Welche Dinge sollten wir auf der Tour keinesfalls auslassen, die oben noch nicht erwähnt sind?
Vielen Dank schon einmal Vorab für eure Tips!
LG,
indy