Zahnaerzte muss man in DU vergleichen, die nehmen alle andere Preise! Mein Onkel hat beim 2. Zahnarzt einen deutlich billigeren Zahnarzt-kostenvoranschlag bekommen. Die Zahnaerzte wissen aber, dass viele keinen Preisvergleich machen. Was auch viele nicht wissen: Medicare uebernimmt die 1. Roentgenuntersuchung der Zaehne (Zahnstatus), der Zahnarzt von meinem Partner hat selber abkassiert, da wussten wir das noch nicht. Ich bin zu einem anderen Zahnarzt gegangen - weil wir seiner zu teuer erschien und auch deutlich mehr abgerechnet hat - der hat mir eine Ueberweisung zum X-ray gegeben in einem Privatkrankenhaus, welches Medicare uebernimmt.
Viele Medikamente gibt es hier ueberhaupt nicht, da Medicare die Medikamentenliste zulaesst.
Meine "deutschen" Augentropfen, ich bin gegen Konservierungsstoffe allergisch, gibt es hier ueberhaupt nicht!!!
Meine Antibaby-Pille gibt es hier auch nicht!!! Ich vertrage auch kein Oestrogen und muss die Minipille nehmen (Gestagen), die haben nur ein schlechteres Imitat in DU, nennt sich Antigestagen oder aehnlich. Ein Glueck hat mein deutscher Frauenarzt mir fuer 12 Monate einen Vorrat verschrieben!!! Ich musste allerdings 2 Rezepte einloesen.
Eukalyptoskapseln gegen Erkaeltung gibt es auch nicht hier, nur Oel, aber keine Erkaeltungskapseln.
Umckalabosaft, den wir immer gegen Erkaeltung und bei Grippe nehmen, sucht man hier auch vergebens, nirgens, auch nicht im Health Shop.
Deutsches Brot und deutsche Wurst/Kaese ist ein Glueck gut in Adelaide und Hahndorf und Umgebung erhaeltlich. Lebensmittelmaessig braucht man keine Abstriche zu machen. Fleisch ist von viel besserer Qualitaet - oft ohne Hormone - und Obst und Gemuese schmecken 1000 x besser als in Deutschland/Europa!!! Das entschaedigt dann wieder fuer die Medikamentenrecherche.
LG, Rabeah