Hallo,
ich bin derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen eines Forschungsprojekts (Netzwerksicherheit) an einer Hochschule hier in Deutschland und würde in ein paar Jahren gern zurück nach Australien gehen wollen. Ich mit derzeit nebenbei auch noch mit einer Promotion beschäftigt (die hoffentlich irgendwann mal fertig wird :D) und plane im Anschluss ein skilled independent visa zu beantragen - bzw. mich durch skill select zu einem Antrag einladen zu lassen :S.
Jetzt wollte ich mal anfragen, wie es eigentlich mit der Anerkennung deutscher Doktortitel in Australien aussieht. In einem Deutsch-Australischen agreement konnte ich finden, dass der deutsche Doktortitel gleichwertig zum australischen PhD ist. Aber bedeutet das auch, dass ich mich dort als PhD bezeichnen darf? Es geht mir jetzt weniger um die Jobsuche - da ist mir klar, dass mich der Titel nicht sehr weit bringen wird. Mir geht es in erster Linie um den Visaantrag, da ein Doktorgrad nochmal 5 Punkte mehr zu bringen scheint. Sehe ich das richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe