Hallo!
Bin auch neu im Forum und wir sind von Mitte Okt bis Anfang Nov. 3 Wochen in Australien und ich bin gerade bei der Tourenplanung.
Habe schon einiges im Forum gelesen, wir möchten aber lieber ein paar Flüge machen als ein Roadtrip, da wir leider nur 3 Wochen haben und dazu habe ich nicht viel gefunden.
Meine Ideen:
3 Tage Sydney – Flug Uluru – geführte Tour mit 3T/2N – Flug von Alice Springs nach Cairns – 3 T/2 N Livaboard Tauchen (mein Mann) und Schnorcheln (ich) – Flug Brisbane 2 T / 1 N Fraser Island – 1 Tag Brisbane oder Lamington Nationalpark – Flug nach Hamilton Island 3 N – Flug nach Melbourne – 2 T Ocean Road, 1 T Melbourne
Meine Fragen:
Ist das vielleicht doch zu viel des Guten?
Uluru: mit oder ohne geführte Tour? Kennt jemand einen guten Tourveranstalter bzw. eine Tour die ab/bis Uluru geht?
Livaboard Cairns: kann jemand einen Veranstalter empfehlen?
Fraser Island: kann man das vernünftig machen ab Brisbane? Selber fahren oder durch eine Tour?
Nationalparks: wie würden gerne einen Tag verbringen – was ist empfehlenswert: Lamington NP, Daintree NP oder Atherton Tablelands?
Wir würden am Schluss gerne ein paar Tage am Strand verbringen – gibt es auf Hamilton Islands irgendwo günstige Unterkünfte oder woanders Nähe Whitsunday Islands wo es keine Jelly Box Fishes gibt? Oder gibt es am Festland auch schöne Strände?
Also, Fragen über Fragen, aber bin dankbar für gute Tipps!
Lg Christine