Hi zusammen,
wir sind gerade am Planen einer kleinen Asien-Pazifik-Rundreise im Dezember/Januar.
Wir werden insgesamt zu viert verreisen,dabei Asien u. Australien ca. 50 % aufteilen. Mein Part ist die Planung der Australien-Teilstrecke vom 20.12 bis 31.12 + 2 Tage Hangover (ohne Camper).
Der Haken an der Geschichte ist, ich habe "leider" nur diese begrenzte Zeit zur Verfügung, bevor es wieder zurück nach Asien geht.
Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Thema:
Ich bin gerade am überlegen, wie sinnvoll wir diese Tage nutzen können. Unserer allgemeinen Vorstellung entsprechend, würde ich gerne eine kleine Campertour planen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese wirklich begrenzte Zeit nicht mal im Ansatz reicht, um ein Australien zu bereiesen. Leider nicht zu ändern und ich bin schon glücklich darüber, dass ich endlich wieder, auch für "nur" einige Tage, nach OZ fliegen kann.
neben dem Zeitfaktor noch folgende Prämissen:
-New Years Eve in einer Großstadt
-min. einen schönen weißen Strand (evtl. Lorne G-O-R)
-einen Ansatz von "Outback-feeling".
-One Way Fee spielt keine Rolle
-Gabelflüge sind kein Problem
Aus diesem Grund habe ich zwei Routen im Kopf:
1. SYD - MEL,
2. ADL - MEL
wie viel "outback-feeling" man bei diesen routen bekommen kann, ist mir allerdings unklar
Daher meine Frage an die Kenner:
Welche der beiden Routen wäre eher geeignet, um eine kleine Tour zu machen?
Oder hat jemand alternative Vorschläge wie wir die begrenzten Tage, sinnvoll nutzen könnten?
Wenn Ihr euch zwischen Wilsons Prom u. KI entscheiden müsstet, für welchen Spot würdet ihr euch entscheiden?
Ich habe auch darüber nachgedacht, kmplt. auf den Camper zu verzichten und die Strecke mit dem Flugzeug fliegen. Allerdings missfällt mir die Vorstellung dabei, jedes mal einen Tag durch Anreise u. Abreise zu verlieren. Dann doch lieber on Tour. Denn irgendwie ist unser Weg das Ziel
Ich bin über jede Idee wirklich sehr dankbar
Danke u. viele Grüße