hallo
hier die planung mit folgendem für mich scheinbar unlösbaren problem
reisezeitraum februar 2014:
-)start in perth: 2- 3 tage zum ankommen dann weiter nach rottnest island(kommt man da gut zur fähre ohne pkw?) und eventuell für 3 tage pkw (zahlt es sich aus???) und runter nach margaret river
-) 5 tage rottnest island
-) zurück nach perth und weiterflug nach adelaide
-) ankunft adelaide 2 tage stadt und dann weiter nach kangaroo island (pkw ist nötig, hertz bietet pkw für kangaroo island an) --> wenn ihr den weiteren verlauf anschat lohnt sich die zwischenstation adelaide/kangaroo island überhaupt??
-) weiterflug sydney und 4 tage aufenthalt
-) weiterflug nach brisbane (jetzt meint großes problem) :
wir möchten gern sie sunshine coast besuchen mit pkw (camper kommt für uns eher nicht in frage). würden dort gern zb in mooloolaba bleiben für ein paar tage und bisserl herumfahren in der gegend und dann auf jedenfall weiter nach fraser island. jetzt ist das problem ja dass wir da nur mit 4x4 hinkönnen und ich hab gelesen in hervey bay kann man da gut einen mieten. aber wenn wir jetzt nen normalen pkw haben und rauf nach hervey bay fahren müssten wir den pkw dort abgeben und den 4x4 anmieten und weiter nach fraser island übersetzen. wie kommen wir dann zurück? wir fliegen von brisbane nachhause zurück dh wir müssen dort wieder runter
und in brisbane einen 4x4 anmieten is ja doch zu teuer und eigentlich unnötig nur damit wir uns das hin und her mit dem pkw in hervey bay ersparen. meine idee: rauf fahren (und halt nebenher wieder stoppen wos passt) und dann zurück fliegen nach brisbane... aber ich weiß eben nicht inwiefern das gut is...
und die nächste frage is ja dann die, wenns in brisbane und umgebung so schwül is und wir aber wegen der quallen nicht baden können zahlt sichs dann überhaupt aus die sunshine coast zu befahren? wir haben unsre tochter dabei (1,5 zu dem zeitpunkt) und ich fürchte die wird dann schon gern ins meer gehn wollen wenn wir schon vorort sind....
aber fraser island mit den seen wäre schon super... vl nur von brisbane nach hervey bay fliegen und dann übersetzen und wieder heim?
ach ich kenn mich nicht aus ... zeitlich sind wir relativ flexibel dh wir müssen nicht ende februar wieder heim, 2 wochen in den märz können wir schon noch dazuhängen wenns dann von der route her passt. haben aus dem grund noch keine flüge gbucht weil wir zuerst die hauptroute festlegen wollen.
bitte um hilfe