Hallo Zusammen!
Ich würde gerne mal wissen, was ihr denkt zu meiner Person, und ob ich Chancen habe ein Visa zu bekommen.
Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und bin seit über 5 Jahre als IT tätig. Ich habe ein Lehrabschluss in der Schweiz als Systemtechniker Fachrichtung Systemtechnik.
Als Systemintegrator / Systemtechniker verfüge ich auch über den MCSE (aktuell) und ein paar andere Zertifikate im Firewall/Sicherheitsbereich, jedoch sehr produktspezifisch.
Mein Englisch sollte ausreichen, das ich den Test soweit auf die zweitbeste Stufe komme, daran muss ich sicher noch arbeiten, aber da ich schon in englischsprechenden Umgebungen gearbeitet habe, und ein halbes Jahr in Kanada war, sollte es mit ein wenig Arbeit kein Problem sein. Ich komme auf eine Punktzahl von 60, je nach Lernaufwand für Englisch würden 65 drin liegen.
Desweiteren habe ich eine stetige Einkommensquelle in Übersee welche zuverlässig ist, also ca. 1700 AUD sollten da monatlich mich und meine Frau Supporten. Desweiteren ist bei Erfolg auch eine Summe drin für ein Haus oder ein Apartment.
Für das Skilled – Independent (Migrant) Visa (Subclass 175) bin ich wohl zu knapp dran mit den Punkten, jedoch werden „Computer and Network Engineer“ gesucht soweit ich das verstanden habe, von z.B. Queensland gesponsored?
Ich arbeite im Moment am Englisch, und sehe das so dass ich soweit ich kann, alle Unterlagen in’s Englische übersetzten werde, den Englisch Test absolvieren und dann mein Interesse bekunden für das sponsored…
Für eure Inputs und Feedback bin ich sehr dankbar
Liebe Grüsse
Roger