Hiho,
ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen eine Antwort geben, da ich im Internet nicht so richtig schlau draus werde.
Nun will ich demnächst ein Jahr mit dem Working&Travel Visum durch DU.
Meine Intention dabei ist mit meinem LKW Führerschein der für die Klassen CE gilt in AUS als Trucker zu arbeiten.
Wenn man dem Links folgt sieht man die Anforderungen in den verschieden Bundesstaaten.
http://australia.gov.au/faq/existing-l…ng-in-australia
Nun hält es jeder Bundesstaat ein bisschen anders und teilweise bekam ich auf Nachfragen und nochmaligen Nachfragen immer wieder ganz andere Antworten, einmal klappt es mit einer formellen Übertragung und einem einfachen Test dann heisst es wieder ich muss die ewig lange Prozdur durchlaufen bis man nach Jahren endlich den großen Führerschein hat, obwohl ich ja max. ein Jahr dort bin...
Die Verwirrung ist nun groß und ich hoffe hier auf jemanden zu treffen der sowas schonmal durhgemacht hat, oder genau weiß wie sich das rechtlich in den einzelnen Bundesstaaten verhält. Oder wie man am einfachsten entweder durch Umschreibung und/oder minimalem Aufwand in einem bestimmten Bundesstaat einen AUS Führershein mit der Kategorie HC erhält der dann überall in DU einsetzbar ist.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!! Bis dahin dann
Der Bullitrucker