Hallo an alle Australienfans,
wir wollen für 6 Wochen zusammen mit unserem Baby im Camper die Ostküste entlang fahren. Der kleine Mann ist dann 9-10 Monate alt.
Wir landen am 9.3. in Melbourne und der Rückflug ist am 20.4. von Brisbane aus.
Es wird unsere erste Reise nach Australien (und die erste richtig lange Reise mit Baby).
Wir sind also über jeden Tipp dankbar! Hat jemand von euch diesen Trip vlt. auch schon mit Baby gemacht? Was könnt ihr uns empfehlen? Wo ist es besonders schön? Was müssen wir uns unbedingt anschauen? Und vor allem, wie ist das Wetter zu der Zeit in Melbourne, Sydney und Brisbane?
Bisher ist der Plan, dass wir von Melbourne nach Sydney an der Küste entlang fahren, ein paar Tage in Sydney bleiben und dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder weiter an der Küste entlang nach Brisbane oder durch die Blue Mountains Richtung Hinterland (Orange, Dubbo, Tamworth, Armidale, Glenn Innes) dann zurück zur Küste Bayron Bay und an der Küste entlang bis Brisbane.
Welche Strecke würdet ihr empfehlen? Wir möchten natürlich am Liebsten viele unterschiedliche Facetten von Australien erleben, aber wegen dem Baby auch nicht zu viel Risiko eingehen.
Am liebsten würde ich mir auch die Whitesunday Inseln anschauen. Wie ist dort das Wetter Mitte April. Und ist die Strecke Melbourne - Sydney - Brisbane - Whitesunday Inseln - Brisbane zu viel für 6 Wochen? Die Reise soll ja nicht zu stressig werden und wir wollen auch nicht nur im Auto verbringen. Ich habe Angst, dass ich die Entfernungen komplett falsch einschätze.
Danke schonmal für eure Tipps.
Kathrin, Kai und der kleine Emil