6 Wochen Melbourne nach Brisbane mit Baby

• Hallo an alle Australienfans,

wir wollen für 6 Wochen zusammen mit unserem Baby im Camper die Ostküste entlang fahren. Der kleine Mann ist dann 9-10 Monate alt.

Wir landen am 9.3. in Melbourne und der Rückflug ist am 20.4. von Brisbane aus.

Es wird unsere erste Reise nach Australien (und die erste richtig lange Reise mit Baby). :D

Wir sind also über jeden Tipp dankbar! Hat jemand von euch diesen Trip vlt. auch schon mit Baby gemacht? Was könnt ihr uns empfehlen? Wo ist es besonders schön? Was müssen wir uns unbedingt anschauen? Und vor allem, wie ist das Wetter zu der Zeit in Melbourne, Sydney und Brisbane?

Bisher ist der Plan, dass wir von Melbourne nach Sydney an der Küste entlang fahren, ein paar Tage in Sydney bleiben und dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder weiter an der Küste entlang nach Brisbane oder durch die Blue Mountains Richtung Hinterland (Orange, Dubbo, Tamworth, Armidale, Glenn Innes) dann zurück zur Küste Bayron Bay und an der Küste entlang bis Brisbane.

Welche Strecke würdet ihr empfehlen? Wir möchten natürlich am Liebsten viele unterschiedliche Facetten von Australien erleben, aber wegen dem Baby auch nicht zu viel Risiko eingehen.

Am liebsten würde ich mir auch die Whitesunday Inseln anschauen. Wie ist dort das Wetter Mitte April. Und ist die Strecke Melbourne - Sydney - Brisbane - Whitesunday Inseln - Brisbane zu viel für 6 Wochen? Die Reise soll ja nicht zu stressig werden und wir wollen auch nicht nur im Auto verbringen. Ich habe Angst, dass ich die Entfernungen komplett falsch einschätze.

Danke schonmal für eure Tipps.

Kathrin, Kai und der kleine Emil

• Hi Kathrin,

was ich bei unseren Reisen DU gelernt habe, das Wetter ist immer anders als man denkt. Deshalb würde ich gar nicht so viel planen. Durch den Camper seid ihr ja zum Glück unabhängig.

Falls es euch im Süden zu kalt ist, könnt ihr im Großraum Brisbane tolle Nationalparks besuchen. Wir haben vor ein paar Jahren alleine da 4 Wochen verbracht.

• Hallo Katrin,

liebe Grüße aus dem Kyffhäuserkreis in die Hauptstadt. Auch wir sind diesjahr das erste mal mit Kleinkind in Australien unterwegs, waren allerdings schon zwei mal da. Aber mit Kiddy wird es bestimmt spannend.
    Ihr solltet euch unbedingt den Wilsons Pom anschauen und da ein paar schöne Tage verbringen. Zeit habt ihr ja genug für die Strecke. Wichtig: voher alle Akkus laden, da es dort nur hässliche Power sites gibt. Dafür liegen die unpower site traumhaft schön in den Dünen.
    Ich wünsche euch viel Spaß.

LG
    mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!