Sydney bis Adelaide und evtl. Ayers Rock??

• Hallo!

Da ich neu hier bin, will ich mich mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stefan ich bin 24 Jahre alt und wohne in Salzburg!
    2012 hab ich zusammen mit meiner Freundin eine Weltreise gemacht, wo wir auch für 40 Tage in Australien waren und die Strecke Sydney bis Cains in einem kleinen Camper-Van zurücklegten.

Aktuell planen wir unsere nächste Australienreise für März 2015.
    Da wir aber jetzt beide einen Job haben, der uns gut gefällt, haben wir nur 3 Wochen Zeit zur verfügung und die wollen wir so gut wie möglich nutzen, deshalb hoffe ich hier auf Erfahrungen und Tipps von euch!!

Wir wollen die Strecke von Sydney, über Melbourne, nach Adelaide mit einem Camper-Van fahren.
    Da wir aber auch gern den Uluru sehen wollen, stellt sich die Frage ob wir diesen zusätzlich in den 3 Wochen noch unterbringen??

Ich hab mir gedacht wir schlafen die erste Nacht in Sydney, fliegen dann am nächsten Tag direkt zum Ayers Rock Airport, schnappen uns das günstigste Mietauto, in dem wir auch 2 Nächte schlafen, und so den Uluru und die Olgas besichtigen können.

Was sagt ihr? Würden 15 Tage für die Strecke nach Adelaide reichen?? Kann man die gegend des Uluru auch mit einem 2WD befahren?? Gibt es beim Uluru und den Olgas Parklätze wo man mit dem Auto übernacht "parken" kann??

Wir freuen uns über jede Antwort!

Liebe Grüße

Stefan

• Verstehe ich das richtig, ihr fliegt von Sydney zum Uluru und wollt dann nach Adelaide fahren? Dafür reichen 15 Tage gut, jedoch wäre ein Allrad gut, da ihr so um den Uluru noch viel erkunden könnt. Mit 2WD kommt nur Uluru/Olgas und King Canyon in Frage. Da braucht ihr etwa 2-3 Tage am Uluru und Olgas, einen Reisetag zum Kings Canyon, 2 Tage am Kings Canyon und dann ca. 2-3 Reisetage nach Adelaide. Mit dem Reisetag Sydney - Uluru kommt ihr so auf 10 Tage, ohne Allrad. Die restlichen 5 würde ich um Adelaide verbringen.

• Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Also wir fliegen von München nach Sydney und schlafen dort die erste Nacht. Von Sydney würden wir gerne zum Ayers Rock fliegen, zwei Nächte dort verbringen und anschließend wieder nach Sydney zurück fliegen.
    Von dort aus würden wir gerne mit dem Camper-Van nach Adelaide fahren (in 15 Tagen).

Würdet Ihr das so machen? Oder ist es besser wenn wir den Uluru weglassen und dafür 3 Tage mehr für die Strecke nach Adelaide haben??

Lg Stefan

• Warum fahrt ihr nicht erst von Sydney nach Adelaide und seht dann wie es zeitlich aussieht. Dann könnt ihr von Adelaide fliegen und hättet die Option Uluru weg zu lassen, falls es euch auf der Strecke gefällt und ihr doch mal wo bleiben wollt. Nur für den Uliru würd ich nicht das Geld für Flüge und die Zeit investieren.

Oder ihr blocht die Strecke Adelaide - Uluru mit dem wagen in 1-2 Tagen durch und dann weiternach Alice (1 Tag Fahrzeit) und gebt den Wagen da ab. Was ich aber auch pers. nicht machen würde.

• Hallo Stefan,

Ich würde die 3 Wochen für die Strecke von Sydney nach Adelaide brauchen, denn es gibt
    unterwegs so viel schönes zu sehen(Blue Mountains NP, Wilson Promontory NP, Grampians NP, GOR, Flinder Ranges etc)

Für das rote Zentrum sollte man auch gut eine Woche rechnen. Verschiebe es auf die nächste Reise, so hast Du viel mehr von den Ferien.

Gruss Rene

• Zitat

Original von emu
    Hallo Stefan,

Ich würde die 3 Wochen für die Strecke von Sydney nach Adelaide brauchen, denn es gibt
    unterwegs so viel schönes zu sehen(Blue Mountains NP, Wilson Promontory NP, Grampians NP, GOR, Flinder Ranges etc)

Für das rote Zentrum sollte man auch gut eine Woche rechnen. Verschiebe es auf die nächste Reise, so hast Du viel mehr von den Ferien.

Gruss Rene

genau die richtige antwort

ihr fliegt eh wieder hin also der stein rennt euch ja nicht weg (hoff ich ich war auch noch nicht da)

• Hallo!

Danke für die super Antworten!

Ich hab gerade mit meiner Freundin gesprochen und wir werden den Uluru weglassen (der muss noch ein paar Jahre auf uns warten...)

Beim Blue Mountains NP waren wir 2012 auch schon, aber wir werden auf jeden Fall wieder einen Tag dort verbringen...

Auf der To-Do-Liste steht außerdem:
    -Wilson Promontory NP
    -Phillip Island
    -kangaroo island??
    -Grampians NP
    -Great Ocean Road
    - evtl. Flinder Ranges

Habt Ihr auch noch ein paar Tipps, was man sich auf der Strecke ansehen kann??
    Zahlt sich Canbera aus?? Wo würdet Ihr von Sydney nach Melbourne fahren, an der Küste oder im Land??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!