Hallo!
Da ich neu hier bin, will ich mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan ich bin 24 Jahre alt und wohne in Salzburg!
2012 hab ich zusammen mit meiner Freundin eine Weltreise gemacht, wo wir auch für 40 Tage in Australien waren und die Strecke Sydney bis Cains in einem kleinen Camper-Van zurücklegten.
Aktuell planen wir unsere nächste Australienreise für März 2015.
Da wir aber jetzt beide einen Job haben, der uns gut gefällt, haben wir nur 3 Wochen Zeit zur verfügung und die wollen wir so gut wie möglich nutzen, deshalb hoffe ich hier auf Erfahrungen und Tipps von euch!!
Wir wollen die Strecke von Sydney, über Melbourne, nach Adelaide mit einem Camper-Van fahren.
Da wir aber auch gern den Uluru sehen wollen, stellt sich die Frage ob wir diesen zusätzlich in den 3 Wochen noch unterbringen??
Ich hab mir gedacht wir schlafen die erste Nacht in Sydney, fliegen dann am nächsten Tag direkt zum Ayers Rock Airport, schnappen uns das günstigste Mietauto, in dem wir auch 2 Nächte schlafen, und so den Uluru und die Olgas besichtigen können.
Was sagt ihr? Würden 15 Tage für die Strecke nach Adelaide reichen?? Kann man die gegend des Uluru auch mit einem 2WD befahren?? Gibt es beim Uluru und den Olgas Parklätze wo man mit dem Auto übernacht "parken" kann??
Wir freuen uns über jede Antwort!
Liebe Grüße
Stefan