Hallo zusammen,
dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich habe vor einigen Jahren ein Auslandssemester in Australien gemacht und war nun wieder für einen längeren Urlaub dort. Schon nach dem Auslandssemester hatte ich den Gedanken, dass ich gerne nach Australien auswandern würde. Aber damals mit 23 Jahren und mitten im Studium war das kaum möglich.
Nun bin ich Anfang 30, habe 4 Jahre Berufserfahrung und bin immer noch total fasziniert von Australien. Mein gerade zu Ende gegangener Urlaub dort war vielleicht das schönste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Deshalb möchte ich mir das Thema Auswandern nun noch einmal genauer anschauen und hoffe dabei auch hier im Forum einiges an Infos zu finden.
Ich denke, ich habe mich schon soweit entschieden, dass ich die Hilfe eines Migration Agents in Anspruch nehmen werde. Sobald ich einen gefunden habe, der mir zusagt, werde ich mit diesem dann mal ein erstes Gespräch suchen.
Grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck, mir ist bewusst, dass der ganze Prozess durchaus 2 Jahre dauern kann. Ich möchte nur relativ schnell Klarheit schaffen, ob ich eine Chance auf ein Visum habe, damit ich nicht unnötig Energie verschwende. Wenn ich keine Chance haben sollte, müsste ich grundsätzlich darüber nachdenken, wie es in meinem Leben weitergehen soll. Denn soviel ist sicher: Hier in Deutschland will ich nicht die nächsten 35 Jahre bis zur Rente verbringen.
Viele Grüße
Equinox