Hallo zusammen,
musste jemand von euch schonmal bei einer Airline reklamieren da eine Verspätung oder Flugausfall in einer wahnsinnigen Verzögerung geendet hat?
Wir hatten unseren Heimflug nach einem genialen Urlaub am 29.05.15 von Brisbane via Singapore, Abu Dhabi, Belgrad nach Stuttgart.
Da es in Abu Dhabi aus uns nicht mitgeteilten Gründen eine 2 stündige Verspätung gab, haben wir den Anschlussflug in Belgrad nach Stuttgart verpasst.
Dort mussten wir geschlagene 2 Std. warten bis uns jemand sagte wir müssen nochmal 5 Std. warten bis wir dann von Belgrad nach Athen, von dort nach Thessaloniki und von dort endlich nach Stuttgart fliegen können!!!
Alles in allem sind wir 10 Std. später heimgekommen als gebucht/geplant und man hat uns die ganze Zeit nicht aufgeklärt, auch in Abu Dhabi kam nie eine Durchsage.
Es gibt ja ein EU GEsetzt das besagt dass man bei gewissen Verzögerungen einen Anspruch auf eine Erstattung hat.
Dies gilt aber wohl für EU Airlines und EU Flüge.
Etihad ist ja nun aber leider keine EU Gesellschaft, wobei die Flüge die für uns ausfielen mit Air Serbia abgewickelt worden wären.
Veranstalter war aber Etihad.
Hatte jemand schonmal so einen Fall?
Wie seid ihr vorgegangen?
Ich warte seit 1,5 Wochen auf eine Antwort von Etihad.