• Zitat

Original von Holger
    das würde die km dann auch relativieren. Sind 500-600 km am Tag machbar?

Hallo,

machbar sind auch 800km am Tag, das machen Trucker täglich. Ist halt immer die Frage, was man unter Urlaub versteht. Ich persönlich lasse mich auch gerne mal spontan zu einem Abstecher / Fotostop verleiten und dann sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit schon stark ab. Eine Möglichkeit ist natürlich, mehrere "Fahrtage" mit höheren km-Leistungen einzuplanen, um dann jeweils einen ganzen oder mehrere Tage an einem Ort zu haben.

Sei es, wie es sei, bei 3500km könnt Ihr davon ausgehen, daß Ihr mindestens 35 Stunden Eures Urlaubes im Auto verbringen werdet.

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

• Zitat

Original von @nna

Richtig, aber nur wenn man viel Zeit hat. Und bestimmt nicht August/September, wenn kaum Wasser in den Fällen ist. Meiner Meinung nach ist es die Riesenstrecke unter den Umständen mit wenig Zeit nicht wert. Deshalb eher auf QLD beschränken.

Das sehe ich anders. Kakadu besteht ja nicht nur aus Wasserfaellen, sondern es gibt dort gerade in der Trockenheit soviel anders zu entdecken. Im Kathrine Gorge muss man das Kanu etwas weiter ueber die Steine schleppen. In QLD sind die Wasserfaelle zu der Zeit normalerweise auch nicht gut gefuellt. ;)

• Zitat

Original von schnell-wech

Das sehe ich anders. Kakadu besteht ja nicht nur aus Wasserfaellen, sondern es gibt dort gerade in der Trockenheit soviel anders zu entdecken. Im Kathrine Gorge muss man das Kanu etwas weiter ueber die Steine schleppen.

Im Kakadu reicht die Zeit gerade mal für eine Yellow Water Cruise. Ich glaube nicht, dass für ein Kanu-Tour Zeit ist ;)

• Zitat

Original von Holger

Oder eben die zuletzt noch einmal ins Gespräch gebrachte Variante Cairns - Brisbane. Ist dazu 4WD erforderlich?

Nein, es reicht ein normaler Camper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!