Hallo zusammen,
habe das Thema mal im Forum suchen lassen, finde aber nicht allzu viel und wenn sehr alt.
Wir sind gerade dabei für das Skills Assessment (für Visa 189) für den Professional Engineer (Industrial Engineer) meines Mannes die three career episodes zu schreiben. Wir verzweifeln manchmal fast....hat jemand aufmunternde Tipps? Haben zuerst das Summary Statement geschrieben (den Tipp habe ich hier aus dem Forum...genial!)
Dann sollen die jeweiligen Episoden zusammen mit einem ''document issued by the related government agency or any other organisation not related to the employer, such as...'' eingereicht werden. Liege ich richtig, dass der social security unsere hier bekannte Bescheinigung der Sozialversicherung darstellt und somit dafür geeignet ist? Auch wenn nicht von einer agency sondern der Buchhalterfirma des Betriebes?
Grundlegende Einschätzung...
die drei career episoden als Ingenieur hat mein Mann in Israel nach seinem Studium absolviert. Hier in Deutschland (seit gut 3 Jahren) konnte er noicht als INgenieur arbeiten, aufgrund der Sprache. Wird das kritisch? Weil er jetzt nun fast vier Jahre nicht als Ingenieur gearbeitet hat?
Alle anderen Kriterien erfüllen wir....er ist 33, ich 30...IELTS 7.5
Wir brauchen aber somit die Ingenieurs Anerkennung!
LG Anne